Nach zehnte Klasse von Schule gehen wegen Hochzeit muss man was machen?

7 Antworten

Die Schulpflicht in Deutschland dauert vom 6. - 18. Lebensjahr und verschiebt sich wenn man mit 7 in die erste Klasse kam insgesamt sind es 10 Jahre, oder höher. Schulpflicht bedeutet sie muss hingehen, ansonsten kommt die Polizei und bringt sie zur Schule und das Bußgeld dann geht bis in die 5000 Euro. Je nachdem wie oft das passiert kann dieser Betrag mehrfach erhoben werden. Ist die Schulzeit nach der 9. Klasse zu Ende, wird sie bis sie 18 ist auf eine Berufsschule müssen, oder eine Berufsvorbereitende Schule. So war das bei mir damals auch. Ich bin dann auf eine 2 jährige Schule für Kinderpflege gegangen. Danach musste ich weiter machen weil ich das Alter noch nicht erreicht hatte. Das Jugendamt stand vor meiner Türe und fragte was los sei. Ich dachte auch, ich könnte dann loslegen mit dem richtigen Leben.

Es gibt Schulen die können da speziell ausgesucht werden. Das sind meist Berufs - Vorbereitungsschulen. Die werden immer dann genommen wenn man noch nicht so alt ist und noch Schulpflicht hat. Es gibt: Hauswirtschaftsschulen, Kinderpflege und Sozialassistenten Schulen, Sozialpflegeschulen, Sozialpädagogische Schulen, Technische Schulen (letztere meistens von Jungs frequentiert)

Alternativ kann sie auch eine Ausbildung anfangen, welche einen hohen Blockanteil an Schule hat. Zumindest war das in meinem damaligen Bundesland so. Erkundigt euch was da auf euch zutrifft. Jedes Bundesland hat seine eigenen Vorstellungen.

Kugelflitz  29.10.2023, 11:24
Die Schulpflicht in Deutschland dauert vom 6. - 18. Lebensjahr

Vom 7. Lebensjahr bis zum Ende des 18. Lebensjahres. Niemand wird mit 5 eingeschult und mit 17 muss man noch zur Schule.

Denk dran, das LJ kommt vor dem jeweiligen Geburtstag, du wirst schließlich mit 0 Jahren geboren, folglich bis zum am Ende des ersten LJ 1 Jahr alt.

Der Rest passt.

IdlewildSouth  04.11.2023, 13:44

Keine Sorge: Inaktiv! ...100% Troll!

Die Schulpflicht ist mit 16 noch nicht zu Ende - sie wird eine (Berufs)Schule weiter besuchen müssen und das ist vollkommen richtig so.

Religiöse Ehen werden in Deutschland nicht anerkannt, rechtlich seid ihr dann nach wie vor ledig - zivilrechtlich trauen könnt ihr euch erst, wenn sie 18 geworden ist.

Was ich von dem Arrangement halte ist was anderes - ich gehe davon aus, dass eine 16jährige meist andere Träume hat, als jemanden zu heiraten, der problemlos vom Alter her ihr Vater sein.

Tugrul631
Fragesteller

Sie kann nicht zur Schule gehen, da sie wohl schwanger ist. Außerdem muss sie sich anderen Aktivitäten Whitman ehelichen Sachen.

Ranzino  29.10.2023, 11:02
@Tugrul631

sie muss gar nix, da sie schlicht nicht verheiratet ist, bis sie 18 wird.

Kugelflitz  29.10.2023, 11:26
@Tugrul631

Auch schwanger besteht die Schulpflicht weiterhin. Abgesehen davon, ihr hattet vorehelichen Verkehr, da könnt ihr aus religiöser Sicht nichts mehr retten.

verreisterNutzer  29.10.2023, 12:00
@Tugrul631

Akhi nicht böse gemeint, aber wie wollt ihr islamisch heiraten wenn sie schon Schwanger ist?

sweetvanilla7  04.11.2023, 01:14
@Tugrul631

Oh, sie ist schwanger?

Vor der Ehen Sex gehabt..... Haram!

Sie wird trotzdem zur Schule gehen müssen.

WTF, Mann! Eine 16-jährige? Schäm dich!

Neuling00q  05.11.2023, 16:43
@sweetvanilla7

Schäm du dich!

Beide machen haram Sachen dann müssen sie auch mit der strafe Allah s rechnen wenn Allah will bestraft er wenn er will vergibt er.

ﷲ tut kein Unrecht und ist der allerbarmer und barmherzige.

sweetvanilla7  05.11.2023, 16:50
@Neuling00q

Die machen haram Sachen und ich soll mich schämen?!

Es ist widerlich wenn ein fast 40-jähriger, eine 16-jähruge schwängert.

Noch schlimmer ist, wenn ein ü50-jähriger, es mit einem Kind macht.

Allah und barmherzig 🤣🤣

Neuling00q  05.11.2023, 21:41
@sweetvanilla7

Er ist so barmherzig das er sogar dich mit essen versorgt und dich in ruhe leben lässt obwohl du so ungerecht bist und ihn beleidigst

sweetvanilla7  05.11.2023, 22:57
@Neuling00q

Pfff....

Ich lebe nicht durch und von Allah.

Und man kann keine Phantasiefigur beleidigen!

Aber wieso lässt er zu, dass Kinder geköpft werden?

Grüß Dich Tugrul631

Eine Zwangsheirat ist verboten und ich gehe davon aus, dass diese hier vorliegt.

Mit 38 ein 16jährige zu heiraten ist moralisch äußerst fragwürdig. Zwangsheiraten sind verboten. Sie ist noch ein Kind und nicht volljährig. Ehen unter 18 sind sowieso nach dem Gesetz verboten und damit strafbar!

Kinderehen

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/recht-a-z/323617/kinderehe/

Außerdem darf die Frau, hier das Kind, sowieso nicht gegen ihren Willen gesetzlich zur Heirat gezwungen werden und noch sie wie auch immer, dazu überredet werden. Sonst werden ihre Lebens, und Entwicklungsmöglichkeiten verfassungswidrig unterbunden.

Also ist so eine Heirat unbedingt schon aus humanistischen Gründen unbedingt zu unterlassen, zumal das Kind sich noch erst weiter entwickeln muss. Ich weiß gar nicht wie man auf solche Idee kommt. Ich unterstelle jetzt mal machomäßige Männerfantasien auf Kosten und zum Nachteil des weiblichen Geschlechts. Das ist gegen das Menschenrecht.

Bundesgerichtshof

Ehen Minderjähriger werden zunehmend kritisch gesehen, weil eine zu frühe Eheschließung das Wohl der Minderjährigen und ihre Entwicklungschancen beeinträchtigen kann. In der Bundesrepublik Deutschland soll nach gegenwärtiger Rechtslage eine Ehe nicht vor Volljährigkeit eingegangen werden; das Familiengericht kann einen Minderjährigen, der das 16. Lebensjahr vollendet hat, jedoch vom Alterserfordernis befreien. Von dieser Möglichkeit wird immer seltener Gebrauch gemacht. International wird die Möglichkeit, die Ehe vor Volljährigkeit zu schließen, zunehmend eingeschränkt.

Damit soll eine Ächtung von Kinderehen zum Ausdruck gebracht werden.

Nachtrag:

Erlaubt der Islam die Zwangsheirat?

https://wegzumislam.com/islam/missverstaendnisse/ueber-frau/736-erlaubt-der-islam-die-zwangsheirat

Der letzte Satz dieser Webseite:

Es sei des Weiteren eine Aussage des Zentralrats der Muslime in Deutschland erwähnt:

„Wir sind eindeutig gegen die Zwangsehe. Der Prophet selbst hat eine solche Ehe annulliert. Wir meinen, durch Zwang kann man ein solches Verhältnis nicht begründen. Wenn die Traditionen dazu führen, so ist das nicht gutzuheißen.“

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Kugelflitz  29.10.2023, 11:28

Du kennst aber den Unterschied zu religiöser und rechtlicher Ehe?

vonGizycki  29.10.2023, 11:30
@Kugelflitz

Eine religiöse Ehe gilt hier hier nicht. Das Gesetz der Bundesrepublik Deutschland gilt!

Da gibt es keine Diskussion!

vonGizycki  29.10.2023, 11:33
@Kugelflitz

Du irrst und bist ignorant und siehst nur Dich im Mittelpunkt. Machogelaber. Was ist mit dem armen Kind? Das scheint Dir völlig gleichgültig zu sein. 😨 Absolut ätzend!

Würde ich nicht machen. Hat eine Bekannte auch gemacht und bitter für den Rest des Lebens bereut, nicht wenigstens das Abi gemacht zu haben. Ihr Leben ist nicht das, was sie könnte.

Sie ist Muslimin.

Tugrul631
Fragesteller

Das einzige, was meine Frau jetzt machen, wird den Haushalt und Kinder kümmern

spanferkel14  29.10.2023, 11:01
@Tugrul631

Dann kann ich nur hoffen, dass sie sich noch besinnt. So einen alten Knochen wie dich bekochen? Such dir doch ne Köchin oder ne Haushaltshilfe!

dictumfactum1  07.11.2023, 23:46
@Tugrul631

Du bist nach dem deutschen Gesetz nicht verheiratet, dazu ist eine Standesamtliche Heirat notwendig, was jedoch ein Alter von 18 Jahren voraussetzt. Zudem unterliegt sie weiterhin der Schulpflicht und diese wird auch durchgesetzt.

Nun gebe dich weiter deinen Träumen hin, die Realität wird dich einholen, so einfach ist das.

Man kann doch keinen Teenager heiraten. Die Sache mit der Schulpflicht ist schon mehrfach beschrieben worden. Das Mädchen, das du heiraten willst, ist 22 (in Worten zweiundzwanzig) Jahre jünger. Wenn ich der Vater des Mädchens wäre, würdest du mich kennenlernen.