Nach wie viel Kilometer Reifenwechsel beim Roller?

5 Antworten

Sofort wechseln, sie können bei jeder Belastung brechen (spröde durch Alter)

Würd ich dann mal wechseln, ist sicherer.

Hallo,ich kenn das Problem.Meine TPH ist 15 Jahre alt und hat fast 50000 km aufn Buckel.Habe in der Zeit meinen dritten Hinterreifen drauf.Das kommt auch viel auf dein fahrverhalten drauf an.Wenn du jedesmal mit quitschenden Reifen anfährst oder des öfteren mal vor deinen Kollegen einen "Burn out " veranstaltest,dann ist die Pelle nach 4 -5 tausend Km platt.Bin mit meinen ersten beiden jeweils fast 20000 km gefahren,aber vernünftig.Den dritten muße ich leider schon nach ca.5000 wechseln weil ein riesengroßes Loch drin war.Nur mit dem Vorderreifen habe ich ein wenig geschlampt.Das ist noch der erste gewesen und hat genauso viel weg wie die ganze Karre.Hatte aber immer noch ca.1mm Profil drauf.Ist seit Juni aber auch ein neuer drauf.Aber wie hier teilweise meine Kollegen schon geschrieben haben,so bei 10000 km sollte man den runterschmeissen weil das Material porös wird und sich das Gummi zersetzen kann. Habe für meine Reifen mit Montage so im Schnitt 50 Euro bezahlt komplett mit Ein und Ausbau.( Pirelli SL 60 ) falls es jemanden interessiert. -:)

Moin,

son brauchbarer Heidenau kostet nich die Welt. ca. 40 - 50 €

Lass die Finger von so 19€ Reifen. dann kannste besser den Alten weiterfahren.

10 Jahre alte Reufen kann man fahren, muss man aber nicht.

Die alten Gummis härten aus und haben dadurch insbesondere bei Nässe erheblich weniger Grip.

Die Gummimischung der Reifen ist längst ausgehärtet. Daher kein Grip mehr. Unbedingt wechseln...