Frage von 2DNS2, 71

Roller Rad wackelt?

Ich habe seit kurzem einen Aprilia rs4 50 Roller. Ist es normal das dass Hinterrad bei nasser strasse sehr stark "rutscht"? Als ich bei 70km/h ein wenig hin und her gesteuert habe ist es mir so vorgekommen das mein Rad immer weiter weg Rutscht. Liegt das am Starken Wind? Oder vielleicht doch an den Reifen?

P.s. Der Roller ist neu und daher noch nicht eingefahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 35

Mach einmal vorne 1,8-2,0bar und hinten 2,2-2,5bar drauf.vielleicht hast auch zu wenig Luft drauf.

Mach dir und dein Roller einen gefallen und drossel ihn wieder.

Damit du noch lange und der Roller noch lange miteinander spass haben.

Egal wie es ausgeht,es wird teuer.für was?

Damit man bei einer Strecke von 10km 2,3min,gewinnt

Gruß

Kommentar von 2DNS2 ,

Danke, dann werde ich mal meinen Reifendruck prüfen. Und übrigens, in der Schweiz muss man seinen Roller nicht drosseln.

Antwort
von Diddy57, 43

Toll, neuer Roller, noch nicht eingefahren, aber 70kmh damit heizen Ich hoffe du hast auch noch das Geld für den neuen Zylinder samt Kolben übrig. Den fährt man langsam die nächsten 300 km mit 35, 40 ,45 km/h ein, sonst ist der Ofen aus. Das Rutschen kann auch an den neuen Reifen liegen, der muß natürlich auch erst eingefahren werden.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Normal fahren die doch auch keine 70... Merkwürdig.

Kommentar von Diddy57 ,

..da kannste nur sagen , - Adios Garantieos! :-)

Kommentar von 2DNS2 ,

Leute.....in der Schweiz gibt es keine Geschwindigkeits begrenzung für Roller! Mein Aprilia fährt von Werk aus 80km/h. Steht auch so im Fahrzeugausweiss. Wer lacht jetzt? Ha! ;-)

Kommentar von 2DNS2 ,

In den ersten 300km max. 45km/h?? Und was mach ich bei Strassen wo 80km/h ist? Ich will keinen Stau verursachen....

Kommentar von Diddy57 ,

...1., hast du nirgendwo ein Wort darüber verloren das du aus der Schweiz kommst. 2., ob die Karre jetzt legal 80 kmh fährt oder nicht, ist hier zweitrangig. Die muß langsam eingefahren werden. Und 3., wenn vorgeschriebene Richtgeschwindigkeit 80 kmh ist, dann befahre ich eben 300 km lang diese Straße nicht bis die Karre eingefahren ist.

Und einen Verkehrsstau wird du wohl kaum auslösen, schließlich kann man dich ja auch noch überholen. Dann müßte ja hier in Deutschland jedes Mofa mit 25 kmh einen kilometerlange Autocorso hinter sich herziehen. Da ist mir mein Motor aber wichtiger als hupende Autofahrer.

Kommentar von 2DNS2 ,

Ja, tut mir leid da hab ich es halt vergessen zu erwähnen....und übrigens, in der betriebsanleitung steht nicht mehr als 8000rpm Drehzahl, und nicht max.45km/h.

Antwort
von 2DNS2, 31

Leute, an alle die aus Deutschland kommen; In der Schweiz muss man seinen Roller nicht Drosseln, wen er 80km/h fährt, dann darf man das auch. Nur die ccm und ps sind begrenzt!

Kommentar von Diddy57 ,

..wie bereits oben geschrieben, davon haste kein Wort erwähnt.

Kommentar von 2DNS2 ,

Ja kann ja vorkommen, hätte nur nicht erwartet das hier gerade alle so ausflippen. :-)

Antwort
von racingfreak, 22

Das ist kein Roller!!

Kommentar von 2DNS2 ,

Es ist ein Roller, er sieht nur nicht so aus. ;-)

Antwort
von 2DNS2, 21

Danke an die Hilfreichen Antworten und die weniger hilfreichen. Es wahr der Reifen druck. Ich konnte sogar drauf drücken und er wahr nicht gerade hart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community