Yamaha Aerox qualmt, bitte um schnelle Antwort?

2 Antworten

welche Farbe hat der Qualm? weiss? dann ist die Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich hinüber und es dringt Wasser oder genauer Kühlflüssigkeit in den Motor.Kann aber auch nur sein, dass sich Kondenswasser im AUspuff gebildet hat, das jetzt verdampft. 1-2 km oder auch 3.4 reichen noch nciht aus, um den Motor richtig auf Temperatur zu bringen

floeckchen08
Fragesteller

ok danke. sollte es Kondenswasser sein, ist es dann normal das die Lampe leuchtet?

Duponi  12.04.2016, 11:35
@floeckchen08

eigentlich nicht. Aber nachdem das Ding so lange gestanden hat, ist nichts normal.

Wassolldas2424  18.08.2023, 03:05

Moin Hab ein Aerox gekauft der stand 5 jahre und nun Hab ihn zum Laufen Gebracht Und habe den Vergaser eingestellt Geht auch an Aber wenn ich gas gebe Dreht der Motor nicht hoch Und qualmt weißer ist das dann auch Die Kopfdichtung??? Würde mich freuen auf Eine Schnelle Antwort🙌

Hallo, vermute mal das der Thermostat defekt ist.Der öffnet nicht mehr,oder nicht mehr richtig,da durch überhitzt der Motor und die Kontrolllampe geht an.