Frage von SubZero1986, 99

Nach wieviel Dates sollte man sich spätestens näher kommen, wenn angeblich Interesse besteht?

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Kontakt mit einer Frau ( 33 und somit ein wenig älter als ich ). Wir hatten bisher 4 Dates und schreiben uns oft und viel per Handy.

Nun ist es aber so, das trotz 4 Dates keine Annäherung passiert ( außer ein Umarmen bei der Begrüßung inkl. Kuss auf Backe ).

Sie macht keine Anstalten mir etwas näher zu kommen, oder mir zeigen das sie mehr will ( jedenfalls merke ich es nicht ).

Sie schreibt zwar immer von Gefühlen ( bin sehr süss, sie mag mich total gern, usw. ) aber wenn wir uns sehen reden wir viel, unternehmen was, aber der nächste Schritt fehlt.

Sollte nicht so langsam mal die Näherkommphase eingeleitet werden ? Ein an die Hand nehmen, umarmen, evtl. küssen ? Von sex will ich ja noch gar nicht sprechen ;).

Was denkt ihr ? Wartet die nur auf mich ? Oder sind ihre Gefühle vielleicht nicht echt ? Oder braucht die Frau einfach viel länger als andere ?

Erfahrungen ? Meinungen ?

Danke

Gruß

SUB

Antwort
von Charlybrown2802, 52

dann solltest du die initiative ergreifen und sie erst mal beim spazieren gehen an die Hand nehmen und die Reaktion abwarten ;-)

Antwort
von TheAllisons, 65

Das kann man nicht sagen, das muss man geschehen lassen, nichts erzwingen, wenn es gewünscht ist von beiden Seiten, dann ergibt sich dazu sicher eine Gelegenheit um einen Schritt weiter zu gehen. Man muss nur die Signale richtig orten

Antwort
von Joschi2591, 49

Nach wieviel Dates sollte man sich spätestens näher kommen, wenn angeblich Interesse besteht?

Annäherung nach Kalender oder Standardverfahren, nach Regel und Gesetz, oder wie stellst Du Dir das vor?

Es gibt keine Vorschrift, keinen Idealtermin oder keine Idealanzahl von Dates, bis man sich näherkommt.

Entweder ergibt es sich oder eben nicht.

Antwort
von SonjaDieKatze, 60

eine fixe anzahl gibt es da nicht, vor allem in dem alter ist man schon oft enttäuscht worden und lässt es langsamer angehen ( hab 6 wochen gebraucht lol ), wenn sie interesse hat kommt das ganz von alleine ^^

Kommentar von SubZero1986 ,

6 Wochen bis was ? Erster Kuss ?

Kommentar von SonjaDieKatze ,

ja

Antwort
von EinMartin, 30

Hallo SubZero1986,

es gibt keine bestimmte Angabe, wann man sich nähern sollte. Entweder will sie nur Freundschaft (was ich aber überhaupt nicht glaube) oder sie wartet einfach darauf, dass du den ersten Schritt machst.

Wenn du sie das erste mal angesprochen & eingeladen hast, dann mach du den ersten Schritt. Lad sie in deine Wohnung ein und schaut euch einen Film an, kuschelt dabei und schon seit ihr euch nähergekommen. Du kannst sie natürlich auch versuchen zu küssen, deine Entscheidung ^^.

Viel Glück noch! :)
MFG EinMartin

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Da gibt es keine Vorschrift das macht jeder wie er denkt

Antwort
von Dstryer, 57

Also meine Erfahrungen:

Wenn du nach 4 dates ihr noch nicht näher gekommen bist, trefft euch mal irgendwo wo es ruhig ist oder sag ihr was du für die empfindest , so habe ich es auch gemacht und war erfolgreich. Frauen mögen es wenn man nach einer so langen zeit direkt ist, denn sie ist sehr schüchtern und wartet genau darauf!! Wenn du aber nichts sagst, bleibt es so wie es jetzt ist! Viel Erfolg!:)

Antwort
von UserDortmund, 38

Da gibt es keinen Pauschale Formel.

Wenn es passt dann passt es würde ich sagen

Antwort
von Psylinchen23, 45

Ich schätze mal sie wartet vl. auf dich. Vl. ist sie da ein wenig Altmodischer ;)
Ich würde es einfach mal probieren bei der nächsten Verabredung Ihre Hand zu nehmen und Ihr sagen das sie echt Hübsch ist und du froh bist mit Ihr hier zu sein. 

Antwort
von MuttiSagt, 24

Ne! Wenn bei 4 oder 5 mal nichts passiert ist, dann passiert auch nichts mehr

Antwort
von ErsterSchnee, 47

Was tust DU denn für das Näherkommen?

Antwort
von DjangoFrauchen, 48

Du erwartest von ihr, dass sie den "ersten Schritt" machen soll.

Und was, wenn sie das von Dir erwartet?

Trau' Dich einfach!

Wenn sie das nicht will, wird sie es Dir zu verstehen geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten