Nach was schmeckt Magnesium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Magnesiumsalz in Wasser gelöst, schmeckt leicht bitter und charakteristisch. Das gilt bei Magnesiumsulfat. Longlife Mineralwasser.

Das Magnesium-Citrat schmeckt nach Zitronensäure.

Der Schmeck- oder Leckversuch mit Magnesium würde zur Bildung von Magnesiumhydroxid führen, welches das Magnesium von den Geschmacksrezeptoren trennt. Den Geschmack von Magnesiumhydroxid kennst Du vielleicht von säurebindenden medizinischen Präparaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du nimmst nicht das elementare Mg zu dir, sondern ein Salz. Je nach Zusammensetzung schmeckt das salzig oder auch bitter.