Magnesium — Wasser?

4 Antworten

Weil die meisten Mineralwässer / Leitungswasser enthalten zu wenig Magnesium. Nur „Gerolsteiner“ enthält 108 mg pro Liter. Da würden 2 Liter reichen, neben einer ausgewogenen, gemüsereichen Ernährung den täglichen Magnesiumbedarf zu decken.

Der Bedarf beläuft sich je nach Alter und Geschlecht auf bis zu 350 mg/Tag. Mit dem von dir erwähnten Gerolsteiner Sprudel kommst du auf über 200 mg, wenn du zwei Liter davon trinkst. Zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung sollte das hinkommen.

Nun enthält natürlich nicht jedes Mineralwasser so viel Mg, manche deutlich weniger.

Wahrscheinlich weil nicht genug drin ist.

mermaidsarereal
Fragesteller

Gerolsteiner enthält 108 mg Magnesium pro Liter. Reicht das nicht? Man trinkt ja nicht nur eine Flasche am Tag.

Es ist nicht genug drin. Deswegen sollst Du auch regelmäßig Gemüse essen.

mermaidsarereal
Fragesteller

Gerolsteiner enthält 108 mg Magnesium pro Liter. Reicht das nicht? Man trinkt ja nicht nur eine Flasche am Tag.