Frage zu Magnesium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme jeden Abend 600mg Magnesium als Tablette.

Habe damit auch bei meinen Patienten durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Wir nutzen das Taxofit Magnesium Forte

Ich nehme es dauerhaft ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pille599penny
Fragesteller

Hat es irgendwelche Nebenwirkungen, wenn man zu viel Magnesium im Körper aufnimmt?

Misstress1977  15.02.2024, 19:22
@Pille599penny

Du kannst nicht zu viel aufnehmen, zumindest nicht oral.

Wenn es zu viel wird, bekommst du Durchfall.

Neben Bananen, Nüssen, Eiern könntest du einer Nahrungsergänzung nutzen. Am besten ein Magnesiumcitrat Produkt. Das hat eine gute Verträglichkeit und auch eine gute Bio-verfügbarkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Neben einer guten Ernährung mit NEMs. Wir trinken jeden Abend einen Mineralienkomplex (finde ich sinnvoller als Einzelsupplemente) von einem deutschen Unternehmen dem auch über 1200 Spitzensportler vertrauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit