Wo kann ich Magnesium überall reinmachen?

5 Antworten

Magnesiumpulver, kannst Du gar nicht in Lebensmittel tun, es ist als Blitzpulver geeignet aber nicht als Bestandteil der Ernährung. Es kann auch vom Körper nicht verwendet werden.

Vielleicht hast Du aber auch ein Brausepulver als Nahrungsergänzungsmittel bestellt, was z.B. Trimagnesiumdicitrat enthält. Das Solltest Du vor allem nur dann einnehmen, wenn Dein Arzt bei Dir einen Magnesiummangel diagnostiziert hat. Wenn ja, dann solltest Du es genau so verwenden, wie Dir das Dein Arzt empfohlen hat bzw. wie es in der Packungsbeilage empfohlen ist.

Über den Salat nur in warme Speisen wäre ich vorsichtig

Da der Tagesbedarf relativ gering ist, reicht es wenn du es beim trinken zu dir nimmst.

Wer keinen Mangel hat, braucht das nicht und Überdosierung schadet. Nahrungsergänzung brauchen nur Kranke. Das ist nur Abzocke.