nach sport duschen?

13 Antworten

Es ist doch vollkommen normal nach dem Sport zusammen (nackt) zu duschen und dann sauber die Straßenkleidung anzuziehen. Die normale Kleidung verschwitzt anzuziehen und dann stinkend nach Hause zu fahren oder gehen ist doch furchtbar.

Ein nackter Körper ist doch was vollkommen normales. Unter der Dusche siehst du im Sportbereich auch meistens nur das eigene Geschlecht, da gibt es nichts anderes dran zu sehen als auch am eignen Körper.

Machen wohl die Meisten so, damit sie den Schweiß nicht in den Klamotten hängen haben und besser riechen.

Ich dusche auch lieber zu Hause und ziehe mir für den Weg halt Sachen an, die ich schon ein paar Tage vorher an hatte und wechsel sie nach der Dusche.

Generell nach einem anstrengenden Training zu duschen ist doch auch erfrischend. Wenn Dir das unangenehm ist, musst Du das aber nicht tun. Du kannst Dich ebenso mit Deo einnebeln und zuhause duschen. Viele sparen aber auch gern daheim Wasser und nutzen das kostenlose Angebot

Hey amiliii,

wenn man zusammen Sport treibt kann man genau so gut zusammen duschen, das ist ganz normal finde ich, egal ob in der Schule, im Sportverin oder im Fitnessstudio. Unsere Klasse hat ab dem 5. Schuljahr konsequent nach dem Unterricht geduscht. Ich gehe neben dem Schulsport noch zum Fussball, Leichtathletik und ins Karate, überall wird nach dem Sport geduscht und für alle ist das selbstverständlich und ganz normal.

Hilfts? LG, Denny

Ich finde es völlig normal, nach dem Sport zu duschen. Völlig egal ob da nun auch noch andere nackt duschen oder nicht. Das wichtigste ist, dass man danach wieder frisch ist und nicht so nass, durchgeschwitzt, stinkend irgendwo hingeht, im Bus steht oder sonst wo ist.