Nach Spielstart etc. schwarzen Bildschirm?

4 Antworten

Achja hab noch was vergessen, ich hatte Heute schon das Problem, dass ich nach dem wieder neustarten (nach dem Schwarzen Bildschirm) komischerweiße überall die Schriften gefehlt haben, TS und auch im WIN Explorer bei den Datein. War auch schon öfters so, dass Chrome kurz freezt, wenn ich es starte und so nach ca 20-30 Sekunden wieder funktioniert.

Ich würde mich mal bei dem Shop melden, bei dem du die 1060 gekauft hast und dein Problem schildern. Du hast ja ziemlich viel richtig gemacht (System sauber drauf, Treiber neuinstalliert) ...

Eine Idee hätte ich noch - versuche mal einen älteren Treiber. Manchmal laufen bestimmte Spiele nicht mit allen Treibern oder der neue Treiber lädt irgendwelche Einstellungen nicht korrekt.

Wenn du das ausschließen kannst, dann solltest du dich definitiv mit dem Shop in Verbindung setzen. Entweder haben die eine Idee oder helfen dir bei einem Umtausch.

Spinatschaedel
Fragesteller

nunja, es ist ja nicht nur Diablo wo es rumspinnt.. bei CS:GO habe ich das selbe Problem und ich denke an der Aktualität des Treibers wird es nicht liegen. Werde aber mal den Treiber runterschmeißen und neu installieren .. vllt auch mal ohne experience, wie ollevonbollek darauf spekuliert :p

JohnnySommer  30.05.2017, 11:52
@Spinatschaedel

Meinte auch eher, das du mal eine Treiberversion "älter" probierst. Gab schon Fälle wo das geholfen hat ... sollte aber eigentlich nicht so sein ;)

Nachtrag meiner Seits. Ich habe die Karte zurück gegeben, da ich die Probleme nicht beseitigen konnte und habe mein Geld zurück bekommen.
Es scheint aber so, als wenn es am Netzteil liegt. Der Service Mitarbeiter bei Media Markt hat mir erzählt das er mal das selbe Problem hatte und alles gewechselt hatte bis er zum schluss das netzteil getauscht hatte und das Problem beseitigt war. Also für alle die über Google hier her finden. schaut mal wie viel Watt euer Netzteil hat.. Ich habe ein 560W Netzteil und denke ein 700W Netzteil wäre ausreichend ;)

Nvidia GeForce experience drauf?

Spinatschaedel
Fragesteller

ja hab ja wie gesagt mit shadowplay rumprobiert ^^

ollekvonbollek  30.05.2017, 11:50

Das kann viele Ursachen haben.

Hat du einen 8er RAM oder 2x4?
Vielleicht ist einer abgeschmiert.

Sind wirklich alle Windows updates drauf? Manchmal muss man erst eins installieren um die weiteren angezeigt zu bekommen.

Eventuell Graka einmal raus und neu einstecken, dass da was nicht richtig Kontakt hat.

Betreibst du einen Bildschirm?
Ich hab einen Bildschirm und einen TV dran. Wenn der TV nach Updates sucht ist mein Bildschirm auch schwarz bis das Update geladen und installiert ist.

Im schlimmsten Fall ist die Graka defekt.
War die neu oder ist gebraucht gekauft worden?

Spinatschaedel
Fragesteller
@ollekvonbollek

Ich habe 2 Riegel drinn (2x 4GB) Haben bis Dato auch immer funktioniert. WIN Updates werde ich gleich mal überprüfen ob da noch mehr sind und ich betreibe nun den einen Bildschirm (Samsung SyncMaster S24B300).

Die Graka ist neu, habe ich beim Media Markt gekauft gestern. Da es eine Online Bestellung war, habe ich ja eh die 14 Tage Money-back. bzw auch Garantie. Ich werde aber mal die Treiber komplett runterschmeißen und ohne Experience Installition ausprobieren ob es dann besser läuft.