Rocket League hohe GPU Auslastung?

20Fragender00  10.09.2023, 15:20

welche gpu hast du denn? Am besten noch in der Kombi die cpu und ram reinschreiben, und schau ob du bei rocket league kein 30fps cap drin hast

UnkreativHoch90
Fragesteller

Hey, sorry

ich habe die Nvidia rtx 3060 12 GB

32 GB RAM

Konnte Rocket League bisher auf 240 fps + spielen.

2 Antworten

Hm die Auslastung ist doch in Ordnung (eher zu niedrig).

Bei mir hab ich immer Probleme, wenn die Internet Verbindung streikt und ich Hohe FPS zocke.

Wenn ichs dann auf 60fps begrenze, läuft es einwandfrei. Versuch das mal.

Lg

UnkreativHoch90
Fragesteller

Aber doch keine 85% Auslastung bei 12 GB der Grafikkarte...

Und vorallem Rocket League..

Usj89  10.09.2023, 15:31
@UnkreativHoch90

Der vram hat nix damit an der Mütze. Ja Rocket League ist eher CPU lastig. Aber 85% Auslastung ist noch genug Reserve. Dürfte also nicht dadurch zu rucklern kommen.

Du kannst ja mal alle Details runter drehen und schauen ob die ruckler noch auftauchen. Oder wie erwähnt die FPS begrenzen. Vlt läuft deine CPU auch an der Grenze (und nein ich meine nicht 100% Auslastung der cpu). Da dürfte dann auch ein FPS Cap Abhilfe schaffen.

Also ich habe auch die rtx 3060 12gb und keine Probleme mit fps drops, und da es bei anderen Spielen von dir geht, liegt es sehr wahrscheinlich an Rocket League. Wäre deine GraKa kaputt, dann würde es bei anderen Spielen genauso aussehen.

Aber mit der 85% Auslastung weiß ich nicht, ob das normal ist. Kann gut sein, dass das eine normale Auslastung ist, auch in Rocket League. Vor allem ohne fps Limit ist das glaube ich normal

Zur Not vlt. eine Neuinstallation von Rocket League, vorher die Einstellungen merken oder abfotografieren, Spielstand etc. ist ja eh auf deren Servern gespeichert und mit deinem Account gekoppelt.