Rocket League gpu oder CPU lastig!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses Spiel skaliert zwar nur bis etwa 2-3 Threads bei der noch messbar, aber es nimmt eine hohe IPC der CPU auf 2 Threads dankbar entgegen für die min. / durchschnittlichen FPS über die Grafikkarte. In dieser Beziehung ist es dann aber vergleichsweise wenig anspruchsvoll.

Ohne CPU-Limit dürfte sich bei max. Details ab einer GTX 750Ti selbst bis einschliesslich 1440p ( max. Details ) hier mit stärkeren Grafikkarten kaum noch mehr Performance rauskitzeln lassen.

Somit ist dieses Spiel als CPU-lastig einzustufen. Auch wenn es ab > 2Threads nur noch sehr schwach mit weiteren Kernen skaliert, so geht es auf 2 Threads doch nahezu linear mit IPC & Mhz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LorenzoooYT
08.05.2016, 19:22

Dachte ich mir :3 danke

0

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Spiele Grafikkartenlastig! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?