Warum kann ich in der Nvidia Systemsteuerung keine Grafikkarte auswählen?

4 Antworten

Hau intel hd graphics mal weg dann muss der ja auf Nvidia umsteigen(oder gar keine GPU nutzen.Oder du gehst in der Systemsteuerung von Nvidia auf mehrere anzeigen einrichten und versuchst die 1070 darüber zu aktivieren



IchFrageLeute 
Fragesteller
 31.12.2016, 18:53

Ich hab die HD Graphics schon mal deaktiviert aber dann ist mein ganzer Desktop weg

0

Ein Freund von mir hatte das auch mal nachdem er sein spiel mit Nvidia experience(also das programm mit dem man seine spiele perfektionieren kann von nvidia) gestartet hat ging alles wieder und er konnte mit seiner richtigen Grafikkarte spielen hoffe ich hab dir geholfen.


IchFrageLeute 
Fragesteller
 27.12.2016, 17:16

Danke, ich versuch es mal :)

0
paugustin  27.12.2016, 17:22
@IchFrageLeute

Mach das schreibe much gerne nochmal an wenn das nicht funktioniert hat dann kann ich mit helfen

0
IchFrageLeute 
Fragesteller
 27.12.2016, 17:24

Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe das Spiel über Experience gestartet, aber es wurde trotzdem nur die Intel HD Graphics ausgewählt...

0

Hast Du ein Notebook, oder einen Desktop - PC ?

Wenn es ein Desktop-PC ist, so musst Du den Monitor direkt mit einem passenden Grafikausgang der GTX 1060 anschliessen, falls der Monitor gerade am Motherboard - Grafikport angeschlossen sein sollte.

Schaue zunächst aber mal nach, ob die GTX 1060 im Windows - Gerätemanager auch korrekt und ohne Fehlerhinweise gelistet ist.


IchFrageLeute 
Fragesteller
 27.12.2016, 17:16

Ja, ich habe den Desktop-PC an die Graka angeschlossen und im Gerätemanager steht, dass die Grafikkarte einwandfrei funktioniert^^

0
Parhalia2  27.12.2016, 17:23
@IchFrageLeute

Kannst Du in der Nvidia-Systemsteuerung bei den Grafikkarten garnichts auswählen ? ( also nicht mal Energieeffizienz & maximale Leistung )

0
IchFrageLeute 
Fragesteller
 27.12.2016, 18:09

Doch, dies habe ich bereits ausgewählt aber ich habe keine Einstellung um die Graka auszuwählen

0
Parhalia2  27.12.2016, 18:22
@IchFrageLeute

War in dem Rechner zuvor schon mal eine andere ( Nvidia ) Grafikkarte eingebaut, und kam die GTX 1060 erst neu hinzu, NACHDEM GTA V bereits installiert war ? 

0
IchFrageLeute 
Fragesteller
 31.12.2016, 18:54

Nein, der PC ist neu, genau so wie ich ihn gekauft habe

0

Ich könnte keine Bilder hinzufügen, tut mir leid. Aber ich weiß, dass man zu 3D-Einstelungen verwalten muss.