RTX 2070 SUPER schlechter als als GTX 1060?

8 Antworten

Das liegt zu 100% an der schwachen CPU. Wenn schon ein besserer Prozessor im Anmarsch ist, mach dir mal keine Gedanken. Du wirst sehen, dann wird sich das ändern. Wenn deine CPU zu 100% ausgelastet ist, dann kannst du 3 x RTX Titan verbaut haben und würdest auch nicht mehr Leistung rausholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

mike1074  14.12.2019, 01:00

Allerdings wenn aber in den Games die CPU Auslastung nicht bei 100% ist, dann stimmt da natürlich was nicht. Das solltest du beim spielen dringend checken. Wie ist die CPU Auslastung?

Da ist irgendwas im Argen. Was genau, keine Ahnung. Würde grundsätzlich auf Treiber tippen, aber das hast du ja bereits ausgeschlossen. Am Prozessor liegt's jedenfalls nicht und wenn die anderen hier mal ne Sekunde nachgedacht hätten statt gleich Bottleneck zu schreien, wären sie auch drauf gekommen, dass das keinen Sinn macht. Denn wäre sie CPU das Problem (was sie sicherlich in vielen Situationen auch ist), erklärt das nicht, warum du weniger FPS als mit der alten Karte bekommst.

Warte auf das neue Zeugs und installier dann auch Windows neu.

Naja die graka wird halt extrem gebottleneckt. Da musst du dir schon auch nen neuen prozessor holen wenn du die graka ausnutzen willst

habe exakt das Selbe problem von 1060 6gb auf 2070 super mit deutlicher verschlechterung, was hast du nun gemacht ?