Nach Mc Donalds - Essen übel!

9 Antworten

Kann durchaus sein. McDonald´s produziert ja ohnehin schon kein besonders gesundes Essen, von dem man eigentlich nur abraten kann. Wenn dann noch das Fett der Pommes alt, oder sonst wie verunreinigt war, ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass einem davon schlecht wird!

Mir ist auch total schlecht geworden nachdem ich heute bei McDonald's war. Letztens genau das gleiche. Bin mir jetzt sicher das es wegen dem essen so ist. Nie wieder werde ich da essen.

Ob deine Übelkeit alimentäre Ursachen hatte, lässt sich allein anhand der Schilderung der Symptome nicht mit Sicherheit bestimmen, ist jedoch die wahrscheinlichste Ursache.

Ob die Mahlzeit, die du bei McDonalds eingenommen hast, verdorben war, lässt sich ebensowenig aus der Ferne bestimmen. Ich wäre etwas vorsichtig damit, nur weil es sich um Fast Food handelt und McDonalds bei manchen Menschen negative Assoziationen hervorruft, gleich von Hygienemängeln auszugehen.

Bei McDonalds ist die Hygiene wahrscheinlich besser als bei manchen kleinen inhabergeführten Imbissen, weil es bei McDonalds standardisierte Hygienevorschriften und ein HACCP-Konzept gibt. Durch den hohen Umsatz sind die Zutaten stets ziemlich frisch.

Die Vermutung ist naheliegend. Wenn nach dem Erbrechen alles wieder weitestgehend in Ordnung war und sich alles wieder beruhigt hat wird es wohl am Essen gelegen haben. Trink einen dünnen schwarzen Tee, ein bisschen trockenes Toast und heute Mittag ist alles wieder tip top.

Geh dich dort beschweren, wenn du meinst das es von den Pommes kommt. Und mal zum Arzt gehen, um eine Lebensmittelvergiftung auszuschließen.

Wenn es eine Lebensmittelvergiftung ist, kann man das Gesundheitsamt anrufen und denen sagen, dass die sich da mal umsehen können, ob auch alles so sauber ist wie es sein soll. Kannst du auch anonym machen, musst deinen Namen nicht angeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Hack4Life