Nach Liebesgeständnis so seltsam zu mir

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, er will nichts von dir..Aber das kann man als Aussenstehende nicht unbedingt sagen. Vllt ist er bindungsscheu, hat Angst, muss sich noch überlegen, etc. Was ich nicht ganz verstehe: Ihm ist die Freundschaft wichtiger oder die Beziehung????

In jedem Fall mag er dich und will mit dir befreundet sein....Wenn du dich absolut nciht entlieben kannst, dann musst du entweder um ihn kämpfen oder dich absolut von ihm fern halten, bis du einen anderen Schwarm gefunden hast..so blöde das auch klingt...denn eine Freundschaft kann nicht bestehen, wenn einer was will und der andere nicht. Das sieht er wahrscheinlcih genauso, deswegen distanziert er sich , weil er dich mag und dir nicht weh tun möchte...Aber frag ihn doch nochmal direkt! Und wer weiss, vllt verliebt er sich doch irgendwann in dich...Falls er s jetzt nicht ist.. Das kann durchaus passieren, also, nicht den Kopf hängen lassen.. Aber übertreib es auch nicht..nicht dass er sich gestalkt fühlt und die Schule wechseln muss.....

MetalKid98
Fragesteller

Ja, er sagt, dass die Freundschaft ihm wichtiger ist als Liebe.

Ich denke er liebt dich einfach nicht und will dich,dass du zu sehr an ihm hängst! Das is zwar die radkikalste,aber schnellste Methode jemanden zu vergessen. Anfangs ist es zwar sehr hart, da man sich ständig fragt,wieso er einen jetzt so ignoriert. Aber sehr viele Jungs machen das (hab's auch schon oft erlebt).. Er will einfach verhindern, dass du nicht mehr von ihm wegkommst .. Ich denke er wird noch bisschen abwarten,bis er merkt,dass du auch ohne ihn kannst! Aber er war warscheinlich überrumpelt,als er erfahren hat,dass du in ihn verliebt bist .. Warte einfach ein bisschen ab,bis sich alels wieder beruhigt und du dich auch mit einer Freundschaft zufrieden geben würdest..

Das klärt sich dann schon alles!:)

Gummibaerlein  06.09.2012, 22:02

und will nicht,dass du zu sehr an ihm hängst*

MetalKid98
Fragesteller
@Gummibaerlein

Er hat gemeint er akzeptiert meine Gefühle, teilt sie aber nicht. Und manchmal wäre Freundschaft einfach wichtiger als Liebe...

Und so schnell wird das mit dem Vergessen nichts...weil ich mir immer Gedanken drum mache, dass er mich sowieso nicht leiden kann usw.... Mir würde es um einiges leichter fallen, wenn wir ne freundschaftliche Beziehung hätten...

Gummibaerlein  06.09.2012, 22:09
@MetalKid98

das sagst du jetzt!;) Aber glaub mir,ich hab schon so einiges erlebt,musste auch schon oft Menschen vergessen.. Wenn du mit ihnen keinen Kontakt hast & nicht ständig was mit ihnen zu tun hast.. ist es um eiiniges leichter.. Jetzt in deiner Situation hab ich auch immer gesagt,was das soll.. dass das eigentlich das schlimmste ist,was er hätte machen können . aber im nachhinein,war ich den meisten dankbar..

MetalKid98
Fragesteller
@Gummibaerlein

Das Problem ist nur: Er geht auf meine Schule, fährt in meinem Bus...das heißt, ich sehe ihn jeden Tag...und werde jedes Mal an ihn und die Situation erinnert :/

Da geht nixx...gar nixx !!!

Er will nur Dein Kumpel sein und verhält sich so , damit Du Dir keine unnötigen Hoffnungen machst

MetalKid98
Fragesteller

Hab ich ja verstanden.

Ich will nur wissen, wieso er so komisch ist, selbst wenn er nur mein Kumpel sein will. Ich meine nicht reden, nicht chatten, nicht angucken usw. hat für mich nicht viel von Freundschaft...

warscheinlich findet er den altersunterschied zu krass (beschämend weil er denkt er steht nicht gut da bei seinen freunden wenn er mit dir zusammen wäre) oder er hat dich sehr gerne aber steht auf jemanden anderes

Weil du für ne Beziehung zu jung bist, wenn er mit dir Kontakt hätte würde es das doch nur schwieriger machen

MetalKid98
Fragesteller

Ich bin nicht zu jung für ne Beziehung...