Wieso blockt er mich nicht einfach/freundschaft?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja warum blockieren?

Hab noch nie jemanden blockiert, auch wenn Kontakte einschlafen oder ich keine Lust mehr auf jemanden hatte.

Doch hab meinen Exfreund blockiert auf allen möglichen Seiten weil er mich einfach nach der Trennung nicht in Ruhe lassen wollte, ständig noch ne Chance wollte und dachte das wird wieder. Was absolut nicht in Frage kam. Ich hab ihn nicht geliebt und das hab ich ihn auch so gesagt. Trotzdem wollte ers nicht wahr haben. Weil ich endlich meine Ruhe wollte, hab ich ihn dann blockiert. Aber das war das einzige Mal, ansonsten hatte ich es noch nie nötig sowas zu machen.

Sunny26sun
Fragesteller

Find ich richtig deine Einstellung dazu. Nur ist er in meinem fall sehr ignorant und da ich keine antworten bekomme ,häng icj viel länger an ihm als wenn er mit mir reden würde.

User39576h6  03.03.2020, 22:12
@Sunny26sun

Ich würde sagen mehr als abwarten und Tee trinken kann man nicht. Vielleicht hat er Stress mit was auch immer oder echt kein bock mehr. Würde das erstmal ruhen lassen und dann irgendwann eventuell wenn es mir keine Ruhe lässt sowas wie einen Abschiedstext schreiben: von wegen wenn man keine lust mehr auf mich hat kann man mir das ruhig sagen und dass ich sowas verstehe (was ich tue) und einfach nur wissen will was sache ist. Dabei nett und freundlich bleiben und dazu schreiben wenn diesmal auch keine Antwort kommt, ist das Thema für mich abgehakt. Und danach das Thema abhaken.

Sunny26sun
Fragesteller
@User39576h6

Danke dir. Das ist ne gute idee. Obwohl ich nicht weiß ob ich nen Abschied für immer hinbekomme.

User39576h6  03.03.2020, 22:45
@Sunny26sun

Du wirst recht schnell merken, dass er es nicht wert ist, wenn er wirklich einfach nichtmal schafft sich kurz zu erklären.

Ignorieren fällt manchen Menschen ebenso leicht wie blockieren. Und es ist letztlich noch deutlicher. Warum sollte er dich also blockieren? Könnte ja sein, dass du auch mal was vernünftiges schreibst.

Sunny26sun
Fragesteller

:D aber ignorieren ist auch nicht viel netter. Wir kennen uns seit 8 jahren. Er hat angeblich vor Ewigkeiten auch mal was gefühlt aber sieht mich jetzt eher als schwester. Nach seinem verhalten bin ich ein fremder

Sunny26sun
Fragesteller
@Altersweise

Hmm also ich finde dadurch hängen die leute viel länger an einer person. Weil die keine klare aussage bekommen. So kann man schlechter abschließen.

Altersweise  03.03.2020, 22:12
@Sunny26sun

Das ist leider dein Problem und nicht seines. Man kann niemanden zwingen, jemanden zu blockieren. Aber die Nachricht ist doch eindeutig.

Er hat kein Interesse an Dir und das musst Du einfach akzeptieren und das auch respektieren. Wieso sollte er irgendwas tun wenn es ihm ausreicht Dich einfach zu ignorieren? Lass ihm am besten einfach in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Es ist schade, aber du musst nicht nach einem möglichen Grund suchen warum er dich nicht blockt - manchmal bedeutet es wirklich nichts. Ich z.B. blockiere auch niemanden... erst wenn die Person wirklich anfangen sollte zu nerven mit mehreren Nachrichten oder Anrufe. Lass ihm Zeit... du hast alles gesagt was du sagen wolltest, und er weiß es.

Sunny26sun
Fragesteller

Es macht mich so traurig diese Freundschaft vlt zu verlieren. Kenne ihn seit 8 jahren. Er hat wohl vor Ewigkeiten angeblich was gefühlt und sieht mich jz nur als schwester aber er behandelt mich wie nen fremden

JaeheKang  03.03.2020, 22:13
@Sunny26sun

Es ist schade das glaube ich dir absolut und es ist so. Ich weiß was du meinst mit warum blockt er mich nicht... es zerreißt einen... das gleiche hatte ich mit meinem ex, und das schlimmste ist es wenn man ignoriert wird. Es scheint so als würde man nicht vom Fleck kommen. Sogar ein hau ab würde einen lieb sein. Aber du musst wirklich versuchen ruhig zu bleiben, lenke dich ab und versuche nicht darüber nachzudenken. Manche Dinge kann man nicht kontrollieren... und das muss man akzeptieren. Es ist schade um die Freundschaft aber ich würde erst einmal Abstand halten. Ich kann dir versichern das es eine Zeit dauern wird aber auch du wirst es irgendwann akzeptieren.

Sunny26sun
Fragesteller
@JaeheKang

Ich weiß nicht ob ich es akzeptieren kann aber ich muss lernen damit um zu gehen. Danke dir :)

Vielleicht tut er nicht nur so, sondern es interessiert ihn tatsächlich 0. Ob er dich nun blockiert oder nicht, er zeigt dir doch sehr deutlich, dass du es für ihn nicht wichtig bist. Daher - auch wenn es schwer fällt, einfach sein lassen. Blockier du ihn doch einfach dann denkst du evtl. auch nicht dauernd an ihn.