Freundschaft retten?

3 Antworten

Naja wenn er nicht mehr auf deine Kontaktversuche eingeht, dann wirst du nicht viel machen können.

Frag ihn doch mal direkt, wieso er sich so zurückzieht

user0426b
Fragesteller

erstmal hi, ich glaube ich mache das jetzt einfach mal aber als ich ihn vorher versucht habe zu erreichen ging so ein automatisches ding dran das das handy keinen Akku mehr hat

Vielleicht kannst du mal ein Gespräch mit ihm führen, also persönlich, und darüber reden, wieso er nie Zeit hat und ihm sagen, dass er dir wichtig ist.

user0426b
Fragesteller

ich habe auch schon darüber nachgedacht, er geht in meine Parallelklasse aber unsere Freundeskreise wissen nicht das wir uns so extemst gut verstehen, und ich denke er würde nicht wollen das seine Freunde das wissen aber danke

Ninchen1321  07.03.2022, 18:58
@user0426b

Naja, wenn ihr es gar nicht schafft, persönlich zu reden, kannst du ihn ja anrufen oder ihm eine Nachricht schreiben, in dem du ihm das sagst, was du hier geschrieben hast.

user0426b
Fragesteller
@Ninchen1321

ich würde ja aber sein handy hat kein Akku mehr habe vorher schon versucht ihn zu erreichen :( aber sobald ich mit seinem Cousin schreibe oder snappe bekomme ich immer snaps von ihm kannst du dir das erklären

Ninchen1321  07.03.2022, 19:03
@user0426b

Oje, schwierig. Aber vielleicht kannst du ihm ja schreiben, dass du gern mit ihm reden möchtest und ob er sich nicht bei dir melden könnte. Viel Glück!

Also eine Freundschaft macht nur Sinn, wenn beide beteiligten sich dafür einsetzen und auch weiter machen wollen. Jemanden zu zwingen bringt ja niemandem was!

Allerdings würde ich dir raten das direkte Gespräch mit ihm zu suchen. Konfrontiere ihn mit deinen Gefühlen und frage ihn, was ihm an dir liegt. Ich bin mir sicher ein Gespräch schafft Klarheit!

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 🍓