mädchen kontakt aufbauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe zwar schon 'mal geschrieben, passt aber prima:

Du wirst den Teufel tun und schreiben! Pfui-Spinne! Sowas machen nur Deppen und Weicheier. Bist du ein Weichei? Siehste!

Also Schritt eins: Sie muss zunächst wissen, dass du existierst. Das heißt, so leid es mir tut, du musst dich überwinden und mit ihr sprechen. Nein, du gehst da nicht hin und erzählst ihr, dass du seit zwei Jahren in sie verliebt bist, bist du verrückt geworden?

Wie fängst du das also an? Am besten redest du mit ihr ganz selbstverständlich, so als würdest du sie schon seit Jahren kennen. Sicher weißt du irgendwas über sie, also sagst du zu ihr: "Hey, bist du nicht die Julia, die neulich so einen Ärger mit dem Mathe-Müller hatte? Fand' ich ja echt mieß, wie der dich angeschrien hat, hätte er auch vernünftig sagen können!" oder sowas in der Art. Spielt eigentlich auch gar keine Rolle, du willst ihr einfach ein gutes Gefühl geben, also sei positiv und selbstbewußt und witzig.

Schmachte sie nicht an, das vertreibt sie sofort! Wenn sie sagt "Ich hab' 'nen Freund!", reiß die Augen auf, guck sie total entsetzt an und sage "Was denn, nur einen? Mein Gott, kannst du nicht noch einen guten gebrauchen?" oder wenn sie ihre Tasch demonstrativ zwischen euch bringt, sag "Hey, nimm das Ding weg, beißt die?" Verstanden?

Verdreh nicht die Augen und guck wie ein Dackel, red' dir ein, dass ist das Mädel, dass seit 4 Jahren neben die im Deutschkurs gesessen hat, mit der würdest du ja auch ganz locker reden.

Das ist schon die halbe Miete. Zum Schluss wäre es nicht schlecht, mit ihr einen Ortwechsel zu verabreden "Kommst du mit in die Caféterria? Irgendwie muss ich 'was trinken!" oder wenigstens ihre Handynummer abzustauben. Wenn euer Gespräch gut war, sag ihr das! "Cool, war echt nett, mit dir zu reden, hab' gar nicht gedacht, dass du so genial bist."

Schwupp-diwupp hat sie auch ein gutes Gefühl.

Später kannst du sie dann auch ein wenig necken "Hey, wo hast du denn die Hose her? Die ist ja so grün, als hättest du dich im Gras gekugelt! Zum Glück kannst du alles tragen!" Verstehst?

Zum guten Schluss stellst du Nähe her (vielleicht nicht beim ersten Gespräch), indem du sie wie zufällig berührst, zum Beispiel kommt der verrückte Lehrer wie ein Irrer mit dem Fahrrad angebrettert und du "rettest" sie, indem du sie zur Seite ziehst - ganz vorsichtig, versteht sich. Oder ihr lauft nebeneinander und eure Hände berühren sich zufällig.

Wenn du ihre Nummer hast, verabschiede dich höflich, sage ihr, du hast noch sehr viel zu tun und musst jetzt weg.

Du wirst sie aber nicht am selben Tag noch anrufen! Nein, echt nicht! Nein, vergiss es! Hast du kein Leben oder was? Ruf am nächsten Abend an, wieder ganz locker, als wäre sie dein ältester Kumpel. (ja, die Kraftausdrücke darfst du weglassen, guter Junge!) Mach ihr ein Kompliment, necke sie wieder...

Wennn alles gut geht, lade sie zu einer Party bei einem Freund ein oder etwas in der Art, nicht gleich allein in den Park oder ins Kino, immer die Ruhe, du hast 2 1/2 Jahre warten können, die 3-4 Wochen hast du nun auch noch. Der Rest ergibt sich von allein. Immer hübsch selbstbewußt bleiben und fröhlich, du musst ihr ein gutes Gefühl geben, wenn ihr zusammen seit. Erzähle ihr nicht, du liebst sie, jedenfalls nicht so schnell, aber sage ihr, dass die gemeinsame Zeit toll war...

Ziel verstanden? Jetzt Schluss mit der Schüchternheit und los! Krieg deinen Hintern hoch!

Ach ja, was ist, wenn du einen Korb bekommst? Sag ihr "Wow, was für ein toller Korb, darf ich den behalten? Der macht sich nicht schlecht zwischen meinem Schach- und meinem Karate-Pokal!" Keine Angst, mußt du da nicht hinstellen, aber ein Lachen wird sie sich nicht verkneifen können!

sie in ruhe lassen, scheinbar beruht das interesse nicht auf gegenseitigkeit

Sie in der Wirklichkeit ansprechen. Oder Nachrichten schreiben. Chatten ist meistens ziemlich aufdringlich und erfordert das ständige Anwesend-Sein. Bei Nachrichten ist man flexibler und fühlt sich nicht so "gezwungen"/bedrängt, etc. Und wenn sie nichts will, dann kann man sie nicht zwingen.

aber wir haben so ein "kleines" gespräch gehabt ich glaub sie ist schlecht drauf oder so ich schreib die mal nächste woche an

Anscheinend will sie nicht. Lass es lieber, ich kenn solche Typen, auch wenn sies gut meinen, sowas NERVT! ;)