Nach langer Pause wieder Kiffen?

4 Antworten

und hilft vielen Menschen dabei, ihre Angstzustände zu bewältigen.

Wohingegen es dir ganz offensichtlich sehr schadet. Ist genau so eine Realität wie das es manchen hilft.

Also, lass das Zeug aus dem Balg. Du willst dir wirklich, wirklich nicht die Psyche kaputt machen.

soapyi496
Fragesteller

Also ich habe ca. 6 Jahre täglich gekifft. Ich glaube einfach, ich habe mich damals in einer down Phase befunden, die dadurch verstärkt wurde. War vorher Mental-Stabil und bin es jetzt wieder, ich glaube nicht, dass das unbedingt jetzt wieder passieren würde. Hab einfach gedacht, es erging jemanden ähnlich und derjenige hätte vielleicht ein Tipp für mich. Ich will nicht mehr täglich kiffen, aber finde es besser als Alkohol zu trinken.

Wie wärs wenn du statt Bong einfach nur Joints rauchst & vielleicht weniger von dem Zeug rein machst? Keine ahnung wies bei dir ist, aber es gibt ja Leute die es ja nur pur rauchen. Weiß zwar nicht, ob dir das irgendwie weiter helfen wird, aber an deiner Stelle würde ich es einfach komplett lassen. 😅

Vorallem, wenn du es nicht unbedingt brauchst... Da tust du deiner Psyche & deinem Körper auf jeden Fall einen großen Gefallen mit, aber musst du für dich selbst entscheiden was du schlussendlich machst.🤷🏼‍♀️

soapyi496
Fragesteller

Ich hatte ja vorher nie Psychische Probleme, die kamen relativ plötzlich, weil ich mich denke in einer down Phase befunden habe. Und ich fande den Rausch, die locker, leichte Stimmung die man bekommt einfach schön und will sie wieder mal erleben :D Ich möchte auch definitiv nicht wieder anfangen jeden Tag zu rauchen, sondern nur ab und an. Aber danke für deine Antwort :)

minusmenschx  01.04.2020, 22:40
@soapyi496

Ich hab tatsächlich auch mal hin & wieder gekifft & weiß ganz genau welche Stimmung du meinst...😅 Ich finde es nicht schlimm, wenn man es macht, aber man sollte es definitiv im Griff haben & sich nicht von dem Zeug abhängig machen.
Kenne leider genug Leute, die es nicht im Griff haben & somit Dauerkiffer sind. Die meisten von diesen Leuten sind wortwörtlich durchs Kiffen verblödet. (Muss ja nicht bei jedem so sein, aber man sollte schon wissen, was es mit einem anstellen KANN.) ☺️
Aber du kennst deinen Körper selbst am besten, also kannst auch nur du am besten einschätzen, wie viel er vertragen kann. 👍🏼

Ja hab auch von einen auf den anderen Tag aufhören müssen und nein hab kein mal mehr geraucht. Aber ich vermisse es, kann dich nachvollziehen. Bin aber auch sehr froh dass ich ohne Gras Spaß haben kann :) ups entschuldige sollte eine Antwort sein!

Tus einfach nicht xD Alkohol ist auch genauso unnötig! Verzichte darauf und dann hast du einfach ein gechillteres Leben. Aber wirklich das ist unnötig...