Nach Kranschenschwester ausbildung automatisch Fachhochschulreife?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist irgendwie schon kurios. Diese Fachhochschulreife gilt aber nur für RLP. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn Du damit in RLP z.B. Architektur oder Maschinenbau studieren willst und welche Noten dann genommen werden?

http://www.drk-kh-neuwied.de/nr/07_jobs/7-2-1_ausbildung.php

marko912839123
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, habe ja kein Zeugnis mit Noten. Glaube eher das eher für pflegestudiengänge gilt. Und die Hochschulen es sich aussuchen können ob sie das anerkennen.

Joshua18  27.08.2017, 19:05
@marko912839123

Das sehe ich anders! Wenn das Ministerium sowas herausgibt, dann sind die Hochschulen (in RLP!) auch daran gebunden. Aber Du hast Recht, das war wohl eher für fachtreue Studiengänge in RLP gedacht.

Die Regelung riecht schon verdammt nach irgendwelchem Verandten- oder Bekanntenklüngel von Mitarbeitern des Ministeriums in RLP. Wer weiss??

marko912839123
Fragesteller
@Joshua18

glaube für die fachtreuen studiengänge könnte es klappen, da steht aber nur ist anzusehen wie die Fachhochschulreife. Jede Hochschule kann da selbst entscheiden.