Kann man mit der Fachhochschulreife in jedem Bundesland an einer Hochschule studieren?

2 Antworten

Du meinst Fachhochschulen, oder?

„Hochschule“ ist der allgemeine Oberbegriff für Unis und Fachhochschulen.

kidrauhloove
Fragesteller

Ja genau, tut mir leid :)

Warst du zwei oder drei Jahre auf dem Berufskolleg?

Probleme bei der Anerkennung in anderen Bundesländern gibt es eigentlich nur nach dem zweijährigen Kolleg, aber auch da kann man mit einem zusätzlichen Praktikum eine Anerkennung in anderen Bundesländern erreichen.

Wenn die Fachhochschulreife nach einem dreijährigen Aufenthalt am Berufskolleg erworben wird, sollte es keine Probleme geben.

Schau dir diese Seite dazu mal an:

http://www.fachabitur-nachholen.de/berufskolleg-fachhochschulreife.html

Beste Grüße!