Fachhochschulreife mit Krankenpflegeausbildung?

3 Antworten

Nein, wieso denn ?

Nach drei Jahren Berufspraxis hättest Du einen Hochschulzugang als "Beruflich Qualifzierter" mit dem Du dich (theoretisch) auch für Humanmedizin bewerben könntest. Nur werden die Unis von Dir dann eine Eignungprüfung auf Abiturniveau verlangen.

Für einen fachtreuen (Fach-) Hochschulstudiengang hingegen, könnte das vielleicht noch reichen, um sich wenigstens erstmal ohne Prüfung einzuschreiben.

Nein. DasGuK Ausbildung ist ene Berufsausbildung und hat mit der Fachhochschulreife nichts zu tun.

Diese hättest du, wenn du in diesem Bereich den schriftlichen Teil der Fachhochschule hättest ansonsten nicht.