Nach HWS-OP Achterbahn?

5 Antworten

Achterbahnen belasten Hals und Wirbelsäule teilweise mit dem bis zu fünffachen der normalen Kraft. Daher solltest du auf jeden Fall den Arzt befragen, und nicht irgendwelche Leute im Internet, die oft auch meinen, sie wissen Bescheid, obwohl sie keinen Plan haben. Die eigene Gesundheit in die Hände solcher Leute zu legen, ist meist kein guter Rat.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Liebet ZEPPDx265,

Ich persönlich würde es nicht tun.

Grund: in der Achterbahn wirken hohe G Kräfte, da entsteht also eine Belastung mit dem Mehrfachen drines Körpergewichtes.

Eine Fraktur ist ein Schwachpunkt. Ich sehe darin eine Gefahr.

Somit würde ich auf dieses Vergnügen verzichten.

So etwas sollte ein Arzt entscheiden und nicht irgend welche Laien hier im Forum!!!

Frag das lieber ein Arzt und nicht hier am Ende fällt dir der Kopf ab.

Ich schließe mich der Meinung deines Arztes an - was sagt der denn überhaupt dazu?