Nach Plattenosteosynthese im Rettungsdienst arbeiten?

1 Antwort

Wenn du keine Beeinträchtigung durch die Platte hast sollte es kein Problem sein damit im Rettungsdienst zu arbeiten.

Ich würde dir allerdings raten 1,5 Jahre mit der Entfernung zu warten. Ich habe ebenfalls eine operierte Schlüsselbeinfraktur und mein Arzt hat eindringlich darauf hingewiesen, dass ich so lange warten soll. Er hatte schon mehrere Fälle bei denen die Platte nach einem Jahr entfernt wurde und bei der leichtesten Anstrengung das Schlüsselbein gleich wieder gebrochen ist.