Nach Grenzüberschreitungen Gewalt anwenden, ist das okay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du hast richtig reagiert. Ich weiß jetzt nicht in welchem Ausmaß du auf seine Hand geschlagen hast, aber ein kurzer Schlag mit der flachen Hand finde ich absolut in Ordnung wenn er dir mit voller Absicht auf den Sack geht.
Keine Ahnung ob er High war oder nicht wusste dass er eine Grenze überschritten hat. Gerade wenn du ihn schon mehrmals ernst gebeten hast aufzuhören und er weitermacht, passt bei dem im Kopf ja zu dem Zeitpunkt irgendwas nicht.

Es tut dir vermutlich leid dass du ihn geschlagen hast, das lese ich oben raus. Ich würde noch mal sagen, dass es dir leid tut, du ihm nicht weh tun wolltest, das aber wirklich wichtig für dich war und dich das unglaublich genervt hat in der Situation.

Ich denke er war in seinem Spieltrieb ein bisschen gefangen und hat nicht gemerkt wie sehr er dich ärgert.

Vaspel
Fragesteller

Ich habe versucht mit ihm zu reden, er ist leider nicht wirklich der Typ, mit den man "gut" Probleme lösen kann in der Beziehung, sagen wir es mal so. Mir ist aufgefallen, dass er sich immer wieder mal auf andere Situationen bezieht, die die Schuld wieder auf mich lenkt. Ich bin es gewöhnt und eventuell stelle ich mir deswegen die Frage, ob das eh okay war oder ob ich mir gefälligst Hilfe suchen solle. Er scheint auch von seinen Antworten her sehr angepisst/traurig/sauer zu sein. Demnach weiß ich leider nicht, was ich tun soll. Er möchte anscheinend gerade nicht darüber sprechen bzw. er meint, das alles okay sei mit einer sehr niedergeschlagenen/traurigen Stimmlage

Totenprinz  21.03.2024, 08:20
@Vaspel

Das klingt wie ein kleines eingeschnapptes Kind. Ich kann dir leider nichts konstruktives dazu sagen außer dass das unter keinen guten Sternen steht mit euch beiden.
In meinen Augen hast du absolut richtig reagiert.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, mal eine Hand wegzuschlagen. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass du dich entschuldigt hast. Was noch in Ordnung ist und was nicht, ist für jede Person etwas unterschiedlich (solange es natürlich keine extreme Gewalt ist), deshalb kommt es drauf an, ob dein Partner okay damit ist oder nicht. An der Stelle vielleicht einmal abklären, wo für euch Grenzen verlaufen. Allerdings hat er dich natürlich auch provoziert und somit eventuell auch schon eine Grenze überschritten. Ich halte aber beides nicht für dramatisch.

Ich fände nur ein klapser auf die Hand ist okay, da man vorher ja höflich klar gemacht hat dass es nervt, und er sollte sich dann eigentlich entschuldigen, und vorallem aufhören.

Ja, das ist verständlich.