Wesensveränderung nach der Hochzeit - warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ein ganz normaler Zustand in Beziehungen, die Liebe verflüchtigt sich allmählich und der Normalzustand stellt sich ein - übrigens bin ich mir sicher, dass Dein Mann ähnliche Dinge auch über Dich sagen würde -, der Zusammenhang mit der Hochzeit ist wohl eher zufällig.

Jetzt heißt es, an der Beziehung zu arbeiten und die kleinen Fehler gegenseitig zu akzeptieren.

Er glaubt, er hat Dich sicher und läßt nun seine Maske fallen. Solche Menschen hat es schon immer gegeben und wird es auch immer wieder geben.

Laß' Dich auf keinen Fall auf seine Spielchen ein und setze ihm klare Grenzen! Du hast es nicht verdient, daß er Dich so behandelt!

Daß Du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und Dich von ihm trennen willst, ist aller Ehren wert - aber paß' bitte auf, daß Deine Ehe nicht toxisch wird und Dir irgendwann jegliches Selbstwertgefühl verloren geht, so daß Du irgendwann dann keine Kraft mehr hast, um Dich von ihm zu lösen.

Denn ein Ende mit Schrecken ist immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende!