Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und Systemwiederherstellung funktioniert leider auch nicht.... HILFE?

4 Antworten

Es gibt für Windows 7 keinen Support mehr. Man kann aber immer noch gratis auf Windows 10 umsteigen. Das geht so:

Bei dem PC befindet sich hinten ein Aufkleber mit dem Windows 7 Product Key. Diesen notieren. Danach bei einem anderen PC/Laptop von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Es werden dabei auch gleich alle aktuellen Updates mit draufgepackt.

Nachdem man den Stick erstellt hat, ihn einfach auf dem betroffenen PC booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation von Windows 10 wird der PC mehrmals neu gestartet. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 bietet der Ersteinrichtungs-Assistent auch an ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das sollte man machen. Zum Schluss mit dem notierten Windows 7 Product Key Windows 10 aktivieren. Die Aktivierung wird dann dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert.

Als letzten Schritt die Treiber des PCs und der Grafikkarte installieren. Dazu geht man auf die jeweilige Herstellerseite und lädt dort die Treiber herunter. Diese sind immer die aktuellen.

Falls man Windows 10 wieder neu installieren muss, einfach zum Schluss wieder mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Dann wird es wieder automatisch aktiviert. Den Key muss man nicht mehr eingeben.

Paulh24
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich gleich mal probieren 😊

Hast Du vor dem Einbau der neuen Grafikkarte, die alten Grafikkarten Treiber deinstalliert? Das ist absolut notwendig, sonst kann es zu Problemen kommen.

LA

Paulh24
Fragesteller

Dies hab ich leider nicht getan.... Danke für die Antwort.

Linuxaffiner  31.05.2020, 11:08
@Paulh24

Am besten Win10 neu installieren. Das System ist kompromittiert, da hilft nur noch eine neue Installation..

Da bist Du auf der sicheren Seite..

Fehler 0x74 bedeutet BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO, d.h. die Systemregistrierung ist defekt.

Der Fehler 0xC000009A bedeutet STATUS_INSUFFICIENT_RESOURCES, also irgendwelche System Ressourcen sind erschöpft. Frage mich jetzt nicht, welche...

Die Systemwiederherstellung war schon immer Grütze. Hab sie in all den Jahren vielleicht zwei Mal gebraucht. Beides Mal gescheitert mit der Meldung... dass es halt gescheitert ist. Ja danke für die Info.

Unter Win7 müsste es hier ein Backup der Registry geben:

C:\Windows\System32\config\RegBack.

Kommst du in eine Wiederherstellungsumgebung (also Kommandozeile beim Booten, evtl. von der Win7 CD)? (hab win7 grad nicht mehr Kopf) Dann könntest du die Registry von dort wiederherstellen.

Karma für Windoofs 7.

Hast wahrscheinlich nen Windoofs 10 Treiber drauf gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.

Paulh24
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es noch eine Möglichkeit den PC wieder zum Laufen zu bringen?

Paulh24
Fragesteller
@SubliminalRM

Ich bekomme den PC ja leider nicht gestartet dann würde ich das sofort machen.

MrTomMC  31.05.2020, 01:39
@Paulh24

Ich hab keine Idee, zumindest nicht, ohne dass alle Daten auf deiner Hauptfestplatte weg sind.

Du kannst dir Windows 10 auf nen USB Stick ziehen und auf die Festplatte machen.

Wenn du z.B. deine Spiele auf einer zweiten Platte hast, bleiben die da. Aber alle Programme und die ganze erste Platte sind verloren.