Frage von Torrnado, 119

PC : plötzlich kein Ton mehr?

seit gestern habe ich kein Ton mehr wenn ich Videos bei YouTube anhören möchte. leider finde ich nirgends den richtigen Treiber für Realtek ( 64 Bit für Windows 7 ). Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, Kopfhörer ( an PC angeschlossen ) hat auch keinen Wackelkontakt, da ist nichts defekt. der Gerätemanager zeigt mir an, daß meine Treiber aber auf dem aktuellsten Stand sind. Ich bin ratlos. wer kann mir vielleicht doch noch weiterhelfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlafdrang, 63

Hat der Stecker einen wackeligen? Wackel und dreh den Stecker mal ein wenig.

Wenn du an den Front-USB-Buchsen einen Kopfhörer dran hast dann haben die Buchsen, die hinten am PC sind, keine Funktion. Dazu brauchst du nur den Kopfhörer raus ziehen und hinten gibt es wieder Ton ;)

Kommentar von Torrnado ,

Du meinst, ich soll den Kopfhörer mal hinten am PC anschliessen ? nen Wackelkontakt hat der Stecker nicht

Kommentar von schlafdrang ,

hast du klinkenstecker oder USB-Stecker ? Die Klinkenstecker-Buchsen verdrecken einfach mit der zeit. Bei den USB hält sich das in Grenzen, kann aber trotzdem passieren!

Hörst du nur über Headset? Ja, stecke es mal hinten rein.

Treiber findest du auf der Herstellerseite deines Boards. Dazu musst du wissen was du für ein Board hast und wer der Hersteller ist

Antwort
von RunnerHH, 58

Entferne das Gerät sonst mal aus der Systemsteuerung und starte neu, Windows installiert die Treiber nochmals und dann sollte es klappen.

Hast Du vor kurzem mal ein HDMI-Kabel rangestöpselt? Dann kann es sein, dass Dein Standardgerät zu HDMI umgestellt worden ist.


Antwort
von Borgler94, 43

geh in den Gerätemanager.. deinstalliere alle audio geräte... dann starte windows neu, ...
das installiert dann die treiber erneut und es müsste wieder funktionieren

Antwort
von Ghetto007, 65

Hat dein Pc/Laptop am Gerät selbst einen Knopf für den Ton?
Vielleicht bist da aus versehen drauf gekommen.

Einmal war das bei mir ich so und nach einem Neustart war das Problem behoben.

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Torrnado ,

nein, hat keinen Knopf - Neustart bringt auch nichts  :(

Antwort
von outdoor129000, 63

Du kannst bei den soundeinstellungen dein wiedergabegerät auswählen. Denke map das du einfach das falsche eingestellt hast 

Kommentar von Torrnado ,

hab ich alle schon ausprobiert - trotzdem kein Ton  :(

Kommentar von outdoor129000 ,

Höhrst du den testton den man bei den audiogeräten starten kann? 

Hast eventuell noch was anderes angesteckt, boxen oder so?

Kommentar von Torrnado ,

nein, auch keinen Testton.....Boxen habe ich keine, nur der Kopfhörer ist am PC angeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community