Frage von 9kristoffer9, 34

PS4 Controller erzeugt Bluescreen?

Hallo liebe Community,

immer, oder zumindestens meistens, stürzt mein Computer ab wenn ich meinen PS4 Controller per USB anschließe. Zwar funktioniert der manchmal eine halbe Stunde oder so bis der PC abstürzt, aber meist schon direkt. Wenn das geschieht kommt ein Bluescreen. Ich habe alle Treiber bereits neu installiert, aber der Bluescreen kommt trotzdem noch. Habt ihr irgendwelche Tipps und Ideen wie man das Problem lösen kann?

Danke Im Voraus!

mfg 9kristoffer9

Antwort
von Carrier, 27

Vielleicht ist dein System zu alt und der Controller benötigt zu viel Strom von den USB Buchsen? Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub son ähnliches problem hatte ich au mal

Kommentar von 9kristoffer9 ,

Danke auf jeden Fall für die Antwort, aber zu alt ist mein System bestimmt nicht und soweit ich weiß hängt der Strom doch vom Netzteil ab. Außerdem hab ich das Problem erst seit kurzem :P

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 16

Sicher das es an dem Controller liegt. Was sagt das Fehlerprotokoll zum Bluescreen? Wie sieht dein Sytem genau aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community