Nach Ex-Partnern fragen?

10 Antworten

Hallo,

eigendlich gehen Dich die Ex- Freundinnen Deines Partners nichts an. Das war doch vor Deiner Zeit. Die gehören nun mal zu seinem Leben. Genauso, wie evtl. Ex-Partner von Dir.

Ich denke, Du machst Euch beiden das Leben dadurch wirklich unnötig schwer.

Mein Mann war schon einmal Verheiratet, aber ich frage danach nicht. Was er mir erzählen möchte, das erzählt er mir. Aber hätte er nicht diese Frau gehabt, von der er sich dann getrennt hat, wer weiß ob ich ihn dann kennengelernt hätte??

Sieh es einfach positiv, jede Erfahrung im Leben formt einen Menschen. Vielleicht hättest Du Dich nie in ihn verliebt, weil er ganz anders geworden wäre mit anderen Erfahrungen??

LG

es kommt ganz auf den partner an. am besten nicht zurück schauen. nur nach vorne zählt. sonst kann es missverständnisse und eifersucht geben

Eine berechtigte Frage, aber meiner Meinung nach nicht sehr vorteilhaft. Ich meine wenn ihr nicht gerade 14 seid, sollte klar sein, dass der Partner schon andere vorher hatte und mit Eifersucht macht sich niemand das Leben leichter.

Solche Fragen sollte man nur stellen, wenn man mit den Antworten dann auch klar kommt.

Ich habe meinen Mann nach Ex-Freundinnen gefragt und fand es komisch, dass er mir anfangs nichts erzählen wollte. Als er es dann tat, hörte ich es mir an und erfreute mich an der Tatsache, dass ich für ihn so viel besser bin, als die es waren.

Dürfte aber genug Frauen geben, die dann Eifersüchtig werden. was ja Blödsinn ist, weil es ist ja Vergangenheit.

Aber ja...nur fragen, wenn du diese Dinge wirklich wissen willst und ihm nicht aus Dingen, die vor euch waren, nen Strick drehen willst.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin nur gerade am Überlegen. Ich weiß, dass er mal in eine unglücklich verliebt war. Am Anfang unserer Bekanntschaft, meinte er, er wäre in mich nicht so verliebt wie in sie. Deswegen dachte ich, er würde unbewusst noch an ihr hängen. Kontakt haben sie aber nicht mehr. Wie ich verstanden habe, ist sie verheiratet. Er sagt und zeigt mir, dass er mit mir für immer zusammen sein will und mich sogar heiraten würde. Er hat mich schon seinen Eltern vorgestellt und einen Termin im Auge. Nur kam mir heute der Gedanke, ob er mich halt wählt, weil er sie ja nicht mehr haben kann? Sozusagen als Ersatz? Ein Lückenbüßer will ich halt auch nicht sein..

MaSiReMa  26.03.2014, 19:42

Ok, das verstehe ich dann schon ein wenig. Aber ich denke nicht, das es so ist. Frage ihn einfach, aber so, wie Du es hier eben erzählt hast. Das Du gerne wüßtest, ob er mit der damaligen Beziehung wirklich abgeschlossen hat, das Du auchmöchtst, das er sich auch wirklich sicher ist und Du eben auch nicht gerne ein Ersatz für ihn sein möchtest.

Ich wünsche Dir für Deine / Eure Zukunft alles Gute