Nach England ziehen?

4 Antworten

Hallo,

dadurch, dass Großbritannien nach dem vollzogenen Brexit nicht mehr zur EU gehört, ist es nicht einfacher geworden, dorthin auszuwandern, dort zu leben, zur Schule zu gehen, zu studieren und zu arbeiten. Deshalb sollte man sich dahingehend genau bei den zuständigen Regierungsbehörden hüben wie drüben informieren.

Obwohl ich Familie in Großbritannien habe, würde ich nicht dorthin auswandern. Das Idyll, das die Rosamunde-Pilcher-Filme zeichnen, ist längst dahin - wenn es das überhaupt je gab - und über den NHS brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Fazit: Urlaub in GB ja, dort leben nein.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

AstridDerPu

NA dann schau dir mal die anderen Dinge an, werde dort mal krank, arbeitslos usw.

Du wärst nicht der erste Auswanderer der reumütig zurück kommt

Jannikw33
Fragesteller

Ich hab genug Geld erstmal das ist nicht das Problem denke ich

Kann man machen.

Hast du dich darüber informiert, was du dafür alles brauchst?

Ich meine, wenn du nichtmal weißt, was die NHS ist, bezweifle ich, dass du dich allzu intensiv mit dem Leben und Alltag in UK auseinandergesetzt hast.

Weißt du, welche Voraussetzungen du erfüllen musst für eine Aufenthaltserlaubnis?

Hast du dich mit den Lebenshaltungskosten beschäftigt und gefragt, wie weit du mit Papis Geld kommst?

Aber insgesamt ein schönes Land, gibt sicherlich schlechtere Orte zum Leben.

Was für ´ne großartige finanzielle Situation hast du denn vorzuweisen, dass du dir einfach so´n Haus in England kaufen willst?

GB ist nicht mehr in der EU. Mein Bruder lebt in Hammersmith in London und du kannst dir gar nicht vorstellen, was für ein bürokatisches Ungetüm sich hinter dem Leben als Deutsche:r in GB verbirgt.

Allein wegen des NHS würde ich nicht in England leben wollen (in Schottland ist der dagegen super, devolution sorgt für starke Unterschiede). U.a. durch Thatcher ist der Neoliberalismus außerdem hier viel stärker ausgeprägt; da heißt es fressen oder gefressen werden.

LG

Jannikw33
Fragesteller

Was ist NHS? xD hammersmith ist schön, der glückliche haha, hab tatsächlich genug Geld um mir ein Haus zu kaufen bzw. hab ich nen recht wohlhabenden Vater.

Rocker73  17.02.2023, 20:55
@Jannikw33

Hast du auch mal vor, auf eigenen Beinen zu stehen?

Du weißt nicht, was der NHS ist? Auweia, da hast du dich aber wenig mit GB beschäftigt.

National Health Service.

Jannikw33
Fragesteller
@Rocker73

Ist der hier so schlecht? Die Krankenhäuser sehen ganz schön und modern aus eigentlich

SlightlyAnnoyed  17.02.2023, 21:55
@Jannikw33

Das britische Krankensystem liegt am Boden. Dagegen ist das hier der pure Luxus. Auch benötigst du ein Visum, wenn du dauerhaft in UK leben willst. Alleine mit Geld von Papi wird das nichts.

Bomberos911  21.02.2023, 09:41
@Jannikw33

Von außen sehen die vielleicht schick aus. Man wartet aber durchaus mehrere Stunden auf einen Rettungswagen, nur um mal ein Beispiel zu nennen, womit die NHS Probleme hat.