Nach Einnahme der Pille (Maxim) am nächsten Morgen übergeben?

MrSlowhand129  13.04.2022, 08:46

Hast du denn eine zweite Pille genommen an dem Tag wo du gebrochen hast ?

lulu999954
Fragesteller

Ja ich habe normal weiter gemacht mit der Einnahme, danach hab ich mich auch nicht mehr übergeben, sondern eben nur nach der ersten einnahme des neuen blisters

4 Antworten

Ich würde das mal im Auge behalten, mal immer aufschreiben was du isst/trinkst und wann du Erbrechen musst, um mal zu gucken ob es an was anderen liegt.
Vielleicht ist die Pille zu hoch dosiert (weiß jetzt grade nicht was Maxim für eine ist) und der Umschwung von Pillenpause zu Pilleneinnahme ist von den Hormonen zu heftig.
Würde das bis Mai mal weiter beobachten und dann der Frauenärztin sagen.

Solange du nicht innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme erbrichst, ist auch alles gut und du musst keine Pille nachnehmen. Also wenn du die immer um 21 Uhr nimmst kannst du quasi ab 1 Uhr nachts erbrechen ohne Komplikationen und ohne eine nachnehmen zu müssen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Wie kommst du darauf, dass das von der Pille kommt, die du ansonsten ohne Probleme nimmst? Ich gehe mal davon aus, dass du hier nach einer anderen möglichen Ursache suchen solltest - falls es überhaupt eine gemeinsame Ursache für beide Vorfälle gibt.

lulu999954
Fragesteller

Da beide "Vorfälle" genau am nächsten Morgen passiert sind und ich sonst nichts ungewöhnliches zu mir genommen habe

Allyluna  13.04.2022, 08:48
@lulu999954

Hm, würde ich trotzdem zunächst für Zufall halten. Aber bis zu deinem Gyn-Termin hast du ja zum Glück noch etwas Zeit und kannst weiter beobachten.

Gegebenenfalls kann ein Langzeitzyklus die Lösung sein, denn eine gleichmäßige Hormonzufuhr ist oft vom Körper besser verträglich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja hatte meine schwerster auch. Hat Vomex genommen :hat auch Wassereinlagerungen und Depris bekommen und rds. Besser mit der swingo