Nach der 10. klasse ausblidung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides!

Das duale Ausbildungssystem sieht auch den Besuch der Berufsschule vor.

Im Betrieb wird fie Praxis gelehrt, in der Schule die Theorie.

Eine duale Berufsausbildung beinhaltet üblicherweise den Besuch einer Berufsschule.

„Ausbildung machen“ bedeutet meist eine betriebliche Ausbildung machen, das schließt die Berufsschule mit ein.

Machst du eine schulische Ausbildung, dann gehst du nur zur Schule.

Natürlich, kannst du eine Ausbildung beginnen. Ob und wie die Berufsschultage sind, musst du mit deinen Lehrern absprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Du gehst parallel während der Ausbildung auch zur Berufsschule. Also ja, du kannst direkt nach der 10ten in Ausbildung gehen