Nach dem Schlafen Krank fühlen?

3 Antworten

Vielleicht schläfst du auch zu lange? Wenn ich mich nachmittags mal für ein bis zwei Stündchen aufs Ohr haue, was recht selten passiert, fühle ich mich danach aus stundenlang wie erschlagen, schwindlig, usw. Das kann eventuell daran liegen, dass man dann in den Tiefschlaf kommt, man schläft also für die Tageszeit viel zu tief und fest. Dann wieder in die Gänge zu kommen ist schwer. Vielleicht hilft es dir, nicht so lang zu schlafen. Beim sogenannten Power-Napping ruht man nur für - ich bin mir nicht ganz sicher - 10 bis 20 Minuten. Danach fühlt man sich oft sehr ausgeruht und energiegeladen. Alles, was länger ist, ist eben zu lang.

Übelkeit:

Gegen Übelkeit hilft in erster Linie reihern, also sich erbrechen. Übelkeit ist ein Symptom, dass in deinem Körper etwas ist, was da raus muss. Folgende Hausmittel helfen erstmal gegen die Übelkeit:

  • Ingwer (hilft auch bei Reiseübelkeit) : frische Wurzel mit heißem Wasser überbrühen und abgedeckt etwas ziehen lassen.
  • Kamillen- und Pfefferminztee.
  • leichte Kost (ohne Milch und Milchprodukten, Fleisch, Ei) sparsam und nicht scharf gewürzt. Mehr hilfreiche Tipps findest du hier: Beste Tipps gegen Übelkeit

Kopfschmerzen:

Ausreichend trinken, entspannen, Augen schließen, Ruhe finden, an die Luft gehen, auf gutes Liegen achten, keine hohen Schuhe tragen, nicht Kaugummi kauen.......es gibt so viele Arten von Kopfschmerzen, am besten ist es, sich beim Arzt Rat zu holen, wenn man darunter häufig leidet.

Und natürlich den PC ausmachen ;-)

Dann schlaf eben nicht mehr am Nachmittag.