Nach dem Lippen Permanent Make up habe ich nun Blaue Lippen. Wie blaue Flecken. Ist das normal?

4 Antworten

Hallo Queen878,

das kann verschiedene Gründe haben. Zum einen ist das Permanent Make-Up immer eine invasive Behandlung. Das heißt, deine Haut wird durchstochen - in diesem Fall mit einer Tattoo-Nadel. Dadurch kann es zu temporären Reizungen, Schwellungen und Verfärbungen in diesem Bereich kommen. Achte dabei auf die richtige Nachbehandlung und Pflege deines Permanent Make-Ups!

Andererseits könnte die verwendete Farbe eine allergische Reaktion ausgelöst haben oder dein Körper verträgt sie anderweitig nicht. Du solltest auf jeden Fall nochmal deine/n Kosmetiker/in konsultieren, falls das Problem länger bestehen bleibt.

Hast du die Blutgerinnung nicht 100% in Ordnung? (das kann auch schon durch manche Nahrungsergänzungsmittel geschehen) und wäre dann ja auch nicht wirklich krankhaft, es könnten aber schon Blaue Flecken entstehen. Die werden dann wohl nach einer bestimmten Zeit verschwinden, wie ein Hämatom, inzwischen halt abdecken.

Vielleicht hast du ja die Farbe Blau gewählt, in Lippenstiften sind aber auch Chemikalien drin und so vielleicht könnte es ja da dran liegen oder du hast deine Lippen nicht ordentlich sauber gemacht, also falls du keinen Belag mehr vom Lippenstift auf den Lippen hast :)