Nach dem Bleichen, wie die Zähne pflegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, um sie nach dem bleichen schön weiß zu halten würde ich dir folgendes empfehlen:

  1. mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne putzen (z.B. Oral-B)

  2. Als Zahnpasta z.B Elmex oder Sensodyne benutzen, die sind echt super und es sind keine Schleifpartikel drin

  3. Einmal in der Woche mit Elmex Gelee die Zähne putzen (gibts in der Apotheke)

  4. Regelmäßig zum Zahnarzt gehen und eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.

Sonst drauf achten, dass du nicht zuviel Kaffee trinkst und nicht so viel rauchst (falls du das tust)

Bonoscheli01
Fragesteller

DH ;). Elektrische Zahnbürste habe ich mir gekauft und die bio repair Zahnpasta :)

also ich bin selbst ZFA und kann dir nur sagen das es echt egal ist welche Zahnpasta du benutzt. solange flourid drin ist ist jede Zahnpasta gut. du solltest allerdings vermeiden Zahnpastas zu benutzen die die Zähne "aufhellen" oder weißer mach.da sind kleine kristallkügelchen drin mit denen du nur dein Zahnschmelz verletzt. wenn deine Zähne wieder nachdunkeln einfach wieder bleachen. hast du dir das gel von einen ZA besorgt mit einer schiene oder eis vom supermarkt?

Flouridhaltige Pasten, oder mal elmex gelee über Nacht einwirken lassen, nicht ausspülen. Gibt es in der Apotheke.

sowas fragt man gleich seinen zaharzt, sofern du es bei dem hast machen lassen.

sasfee  04.03.2010, 12:22

Kannst wohl nicht gelesen! Sie hat selbst gebleicht.

Wie hast du sie denn gebleicht? Ich würd das auch gerne mal machen ;-)

Bonoscheli01
Fragesteller

da gibts verschiedenes.. es wirkt nicht bei allen, aber bei mir schon ^^. z.b. was ich dir empfehlen kann sind bei amazon diese white stripes. die hellen zwar nur die vorderen zähne auf aber sie sind leicht anzuwenden. wenn du schon helle zähne hast und deine "lachreihe" nur etwas mehr strahlen soll, sind die perfekt. Ansonsten gibts ja noch so welche die man mit dem Pinselchen aufträgt (gibts auch im Drogeriemarkt), die wirken zwar bei mir z.b. auch sind aber super unpraktisch, besonders wenn man große lippen und große zähne hat wie ich wischt man dauernd aus versehen das gel ab. was ich sonst noch empfehlen kann ist das bleichen bei nem studio (so ab 150€) oder eben mit snow white oder ähnlichen homebleaching systemen, damit habe ich das zuletzt gemacht und es war alles top und auch die hintersten zähne wurden gebleicht :).

mariesiebling  04.03.2010, 22:42

Nimm bloß keine Hausmittel wie Backpulver oder Salz, die schaden deinen Zähnen extremst (siehe http://www.zahnbericht.de/hausmittel.php). wenn du (statt nur der vorderen zähne) dein ganzes gebiss bleichen willst, dann würde ich dir ein schonendes bleachinggel empfehlen.