Nach Bachelor Arbeit Klausur nachholen?

3 Antworten

Es kommt natürlich auf die einzelne StuPrO an.

In der Regel kann aber die Abschlussarbeit geschrieben und abgegeben werden, wenn nicht mehr als soundsoviele Module noch offen sind.

Verteidigen und damit den Abschluss fertig machen darf man halt erst, wenn alle Module bestanden sind.

Ke nacj Uni/FH abhängig. Aber ein Fach neben der Bachelorarbeit ist meist vollkommen okay. Habe auch noch ein Wahlfach neben der Bachelorarbeit gemacht.

Wenn du dir unsicher bist, dann in die Prüfungsordnung schauen ob du für die Bachelorarbeitanmeldung alles andere bestanden haben musst.

Was ist wenn ich im 6. Semester bei einer Klausur durchfalle, kann ich dann im 7. Semester die Bachelorarbeit schreiben und dann noch die Prüfung nachholen?

Ja, dass ist möglich.

Hab auch im letzten Semester noch ein Modul nachgeholt und nebenbei meine Bachelorarbeit geschrieben.