Nach Auszug Nervenzusammenbruch der Mutter was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wolly2412,

Ja, die anderen haben recht. Du bist Volljährig uns kannst wenn du genügend Geld hast hinziehen wo du willst. Du bist Erwachsen.

Ich würde dir ein Psychologischen Tipp geben um mit Streiten umzugehen: Wenn deine Eltern dich anschreien, halte immer den Mund und stelle gegen fragen warum das was sie sagen besser ist. Versuche die Forderung besser zu verstehe in dem du Fragen stellst...z.B. Ich will nicht das du umziehst! Dann du: Warum willst du nicht dass ich umziehe? Sie: Weil (...) Du: Das kann ich gut verstehen dass du (...). Aber ich bin schon Erwachsen (auch wenn du es vielleicht nicht glaubst) und muss anfangen neue Erfahrungen Sammeln. Ich werde immer mit dir Kontakt bleiben und mache dir keine Sorgen. Ich finde es nicht gut, dass du so ein Skandal machst, du lässt mich dadurch nicht gut fühlen. Vertraue mir, denn das würde mich sehr glücklich machen.

Es ist immer sehr wichtig, wenn man sich schlecht behandelt fühlt immer in der ICH-Form zu sprechen. Die menschen fühlen sich dadurch nicht sofort mir dem DU angegriffen.

LG

Sandy

Also ich spreche mal hier als Mutter! Ich finde es nicht fair so knall auf Fall zu verschwinden. Ich bin immer für meine Kinder da, deine Mutter sicher für dich auch. Das ist absolute Folter für sie. Klar ist es ihr Problem, aber fair war es nicht. Sie kommt von der Arbeit und du bist einfach weg, das geht gar nicht. Nun ist es aber so und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist zurück zu gehen. Nun hast du den Schritt gemacht. Wie soll es denn nun weitergehen, kannst du dir ne Wohnung leisten, ewig bei Freunden geht ja auch nicht!

Sprech dich mit deiner Mutter aus! Ich finde du hast echt  Mist gebaut, auch wenn ihr jungen Leute sagt er/ sie ist alt genug, ist das familiengefüge prinzipiell in Ordnung macht man sowas nicht. Ich hoffe ihr seht das ein, wenn ihr selber Kinder habt

Mir stellt sich die Frage, wie Du ohne Ausbildung an eine Wohnung kommen willst. Selbst wenn Du einen Ausbildungsvertrag abschlien solltest, will ein Vermieter eine Sicherheit haben, sprich einen Bürgen. Vom Amt hast Du nichts zu erwarten. Dein spontaner Auszug war etwas voreilig. Wenn Du aber mit all dem kein Problem hast, halte guten Kontakt zu Deiner Mutter, sie hat ja auch für Dich gesorgt.

sag ihr, dass du sie immernoch lieben wirst, und besuche sie oft. Und sag ihr vom Herzen, dass du das nicht böse meinst, und nur kurzzeitig mal eine auszeit nimmst.

Warscheinlich denkt sie jetzt, dass du sie niewieder sehen willst, und verkraftet den streit nicht sonderlich

lg

Wolly2412
Fragesteller

Hab ich ihr schon gesagt wir werden uns am Sammstag nochmal treffen und darüber reden. Mein Problem ist ich weis nicht ob es das richtige war und es tut mir weh meine mutter so zu sehen, dennoch weis ich das wenn es meiner mutter gut gehen würde es definitiv das richtige wär was denkst du drüber?.

demdennis  20.07.2016, 23:06
@Wolly2412

ich kenne die details nicht, aber auf jeden fall solltest du ihr viel aufmerksamkeit schenken.

. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Endlich eine Ausbildung beginnen und auch abschließen und in deinem Leben Verantwortung übernehmen - dann klappt es auch mit den Eltern.

Ich kann deine Mutter gut verstehen, denn sie sieht dich schon unter der Brücke liegen...Vermutlich sind da noch anderer Dinge zuvor geschehen, die das Fass nun zum Überlaufen gebracht haben, mit dem Abbruch deiner Ausbildung.

Wenn sie sehen, dass du dein Leben im Griff hast, werden sie sich schnell beruhigen. lg