Eltern streiten nur noch. Ausziehen?

5 Antworten

Erkundige dich mal beim Jugendamt, die können dir dort am besten helfen. Denn wenn das Jugendamt das organisiert das du dort wegziehen darfst um wo anders eine Ausbildung anzufangen, dann hast du später weniger Probleme (z.b. wenn ein Elternteil sich doch in den Kopf setzt das du zurück kommen sollst)

Du kamst nur mit 16 ausziehen wen das deine Eltern erlauben und auch diese kosten übernehmen den das ist erst mal recht teuer.Außerdem wen deine Eltern nicht-mal Rücksicht auf dich nehmen dan rede mit dem Jugendamt den entweder machen sie deinen Eltern klar so nicht oder das Jugendamt hielft dir egal ob mit betreuten wohnen oder einen Auszug.

Hast Du Deinen Eltern schon gesagt, wie Dir das nahe geht, dass sie in Deiner Gegenwart so miteinander umgeh´n und dass Du das nicht länger aushältst und Konsequenzen ziehst, wenn sie sich nicht ab sofort  zusammenreißen und sich wie erwachsene Menschen verhalten? Kannst ruhig lauter werden dabei!

Nächstes Mal sperr sie in´s Wohnzimmer und lass´sie erst wieder raus, wenn Ruhe ist! Und sag´gleich dazu: " So, jetzt könnt Ihr Euch totschlagen, dann ist endlich Ruhe!"

Das wirkt, glaub´mir!

meinerede  02.08.2016, 16:06

Anm: Mit 16 kannst Dir auch Hilfe vom Jugendamt kriegen. Betreutes Wohnen und so! Würd´mich erkundigen, einfach mal anrufen dort.

Klar kannst Du mit 16 eine Ausbildung anfangen und ausziehen. Wird aber schwierig mit der Kohle. Versuch mal eine WG oder eine kleine Bude auf dem Land.

Und in der Nähe der Eltern sollte es doch sein, denn bis Du 18 bist, sind sie erziehungspflichtig. D.h. sie müssten sogar Deinen Mietvertrag unterschreiben.

Hier zwei gute Links:

http://www.erstewohnung-ratgeber.de/allgemein/von-zu-hause-ausziehen-mit-16-oder-17/

http://www.loslegen.net/wohnen/wohnsituation/ausziehen-mit-16/

Mit ihrem Einverständnis kannst Du ausziehen und sie müssen Dir Unterhalt bezahlen.