Nach Ausbildung als Hotelfachfrau?

2 Antworten

Direkt im Anschluss an die Ausbildung vielleicht noch nicht. Wenn Du nach der Ausbildung in der Buchhaltung oder im Verwaltungsbereich eines grösseren Hotels gearbeitet hast steigen die Chancen erheblich.

Falls Du im Anschluss an Deine Ausbildung in der Veranstaltungsorganisation arbeitest gibt es gute Möglichkeiten bei einem Seminaranbieter oder in der Schulungsorganisation grösserer Unternehmen.

Wenn Deine Stärken eher im gastronomischen Bereich liegen wirst Du in grösseren Unternehmen auch gerne in der Mitarbeiterverpflegung eingesetzt.

Bist Du gerne am Empfang gewesen - auch da gibt es immer Angebote aus anderen Unternehmen mit regelmässigeren Arbeitszeiten.

Wenn Du gut warst im Verkauf, kannst du relativ problemlos die Branche wechseln.

Wenn du danach eher im kaufmännischen Bereich arbeiten möchtest, ist vielleicht die Hotelkauffrau besser.

Hotelfachfrau ist eher im Service tätig.