Ausbildung Hotelfachfrau, Arbeitszeiten?

5 Antworten

das hört sich alles immer so furchtbar schlimm an, überstunden, arbeiten wenn andere feiern... . Eins ist klar, entweder du bist für den Job gemacht oder nicht. Im Hotel lernst du viele leute kennen und unter den Azubis bestimmt auch neue Freunde und wenn du da erst mal Freunde hast ist das arbeiten am Wochenende nur noch halb so schlimm :) und auch wenn du bis 23 oder 24 uhr arbeiten musst... die Parties fangen doch eh erst um 24uhr an gut zu werden! ;) Am Anfang meiner Ausbildung war ich immer ziehmlich fertig von der Arbeit aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und auch daran gewöhnt man sich und lernt die freie Zeit die man hat gut zu nutzen. ALSO... wenn du dir fast sicher bist das dir dieser Job Spaß machen wird, dann mach die Ausbildung und lass dich nicht von den Arbeitszeiten abschrecken... andererseits lass es! :)

Klar, ist alles möglich, man hat zwar mehr in der Woche frei, aber Wochenende sind auch möglich. Viele Chefs versuchen auch den Leuten 2 Tage am Stück zu geben, was auch sehr oft klappt und natürlich ist es möglich Wunschfrei einzureichen, wenn du doch mal was vor hast (Aber nicht übertreiben)

Das kommt auf den Laden an. Frag am besten nach.

Wirst viele Überstunden haben. also ja

naja, das kommt wohl ganz auf deinen arbeitgeber an. dort solltest du fragen!