Nach A1 Führerschein Auto Führerschein billiger?

5 Antworten

Die Klasse A1 ist nicht in Klasse B enthalten, du bekommst nur die Klassen AM und L dazu. Wenn du bereits vor der Klasse B die Klasse A1 hast, kannst du vielleicht wenige Übungsstunden sparen, da du bereits mit dem Verhalten im Verkehr vertraut bist. Genauso kannst du auch deine Klasse AM nutzen, um viel Roller zu fahren und dich so an ein motorisiertes Zweirad gewöhnen zu können, um dabei wieder Motorrad Übungsstunden zu sparen. Andere Sparmöglichkeiten gibt es sonst nur noch durch eine parallele Anmeldung für die beiden Klassen, da die Fahrschulen dann meist einen Rabatt auf die Grundgebühr gewähren.

Der A1 ist ein seperater Führerschein. Hat kein Einfluss.

Mit Erwerb der Klasse B (Auto) kriegst du noch die Berechtigung einen Roller zu fahren.

Den Motorradschein gibt es nicht einfach so dazu!

Bullshit. Du bekommst mit dem B Führerschein den AM und den L Führerschein.

Du bekommst keine Vergünstigung.