Nach 8 Jahren im Ausland in Deutschland zur Schule gehen?

1 Antwort

Wenn Du Abitur machen willst, wäre das Gymnasium wohl die richtige Schulform. In welche Klasse Du kommst, wird (da Du ja wohl noch minderjährig bist), die Schulleitung zusammen mit deinen Eltern entscheiden. Ein Problem könnte die fehlende zweite Fremdsprache sein. Eventuell hast Du auch Defizite in deutscher Grammatik und deutscher Rechtschreibung. Ich habe - als ich vor langer Zeit von Südamerika kam und auf ein Gymnasium wechselte - ein Schuljahr durch den Wechsel verloren. Meinen Eltern wurde damals gesagt, dass sei ganz normal.

Idkiliketowrite
Fragesteller

Ich kann schon eine zweite Fremdsprache aber bin noch nicht fließend. Und ich denke nicht, dass ich Defizite in der deutschen Sprache habe, weil ich mit meiner Familie deutsch rede.

Denken Sie also ich könnte einfach auf ein Gymnasium kommen?