Ist es normal, dass ich nach 3 Tagen immer noch extremen Muskelkater habe?

7 Antworten

Hallo! Das ist bei einem starken Muskelkater - noch - normal. Spätestens am 4. Tag müsste es wesentlich besser sein und am 5. Tag vorbei. Sonst ist es halt kein Muskelkater sondern eine Verletzung.

Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

3 Tage sind eher unnormal, kann aber auch mal vorkommen. Sollte innerhalb der nächsten 2 Tage wieder weg gehen, ansonsten echt mal zum Arzt. Und natürlich in dieser Zeit nicht trainieren

Ja, das kann vorkommen. 3 Tage Muskelkater hatte ich auch schon und die Erklärung ist relativ einfach. Du hast es übertrieben. Jetzt solltest du deiner Muskulatur erst einmal 7 Tage Pause gönnen damit diese sich erholen kann.

Hört sich eher an, als hättest du dir die Sehnen überdehnt. Nach längeren Pausen langsam anfangen und den Arm nie komplett durchstrecken beim Bizeps Training usw. Beim Bankdrücken gucken, dass die Arme in einem 90-Grad Winkel zu den Schultern stehen, ansonsten kannst du dir auch Sehnen im Schulter/Brust bereich überdehnen. Die Schmerzen müssten aber nach 5-7 Tagen wieder weg sein, versuch in der Zeit die Arme nicht all zusehr zu strecken usw.

NicerDicer88  23.10.2017, 07:44

Das ist die beste Antwort. Herzlichen Glückwunsch god dammn

Hallo,

nein das hört sich gar nicht gut an wenn der Muskelkater noch so intensiv ist. Geh mal zum Arzt damit, du könntest dich verletzt haben.

Gute Besserung

bansheen  27.08.2013, 09:36

Muskelkater = verletzter Muskel xDDD

PhysioFliege  29.08.2013, 10:45
@bansheen

jaa ok ich meinte ernstere Verletzung als beim Muskelkater üblich ;-)