nach 10minuten joggen kaputt

8 Antworten

Wenn du es wirklich willst , schaffst du das in einer woche !! Ich bin mitlerweile bei 15km (bin 14) . Du musst dich von lauf zu lauf steigern eine gewisse distanz zu schaffen oder immer die gleiche distanz in einer schnelleren zeit zu absolvieren. Wenn du das wirklich 1-2 wochen konsequent machst , bist du bald ein Marathonläufer

hopedream
Fragesteller

Wie hast du dich immer gesteigert? Was war deine Methode? Lg

Fydret  23.10.2014, 19:44
@hopedream

Also als aller erstes hab ich mir ne playlist angelegt die n guten takt vorgibt. Ich lauf eig lieber ohne musik aber sie hilft wirklich also solltest du auch sowas machen ! Und dann versuch wirklich so alle 2 tage laufen zu gehen . Wenns geht sogar jeden tag. Am ersten tag bin ich 4km gelaufen und am tag darauf dachte ich "komm du läufst nochmal die straße davorne lang " und dann war das mal eben ein km mehr. Du musst dich zwar dazu überwinden weil dir deine beine und so weh tun aber wenn du wirklich willst schaffst du das ! Und dann hab ich jedes mal beim laufen immer mehr rauf gepackt und dann bin ich nach ner zeit auf die jetutigen 15km gekommen :) du kannst auch mal versuchen "power laufen" zu machen also das du wirklich nur 1km läufst aber davür durch sprintest. Das ist zwat mrga anstrengend und du denkst danach das wars für mich aber domit steigerst du deine kondition enorm. Lg

Immer jeden Tag so viel rennen wie möglich. Vielleicht auch mal wenn es beim Park oder halt da wo du joggen willst ein Kiosk oder Geschäft gibt, hol dir eine Flasche Wasser, aber erst so lange rennen bis du es noch zum Kiosk schaffst :P Und dann weiterrennen bis du wirklich komplett am Ende bist. Dann nach Hause gehen und ausruhen. Hier mal so wie ich es gemacht habe (hatte das gleiche Problem):

  1. Tag --> 1x

  2. Tag --> 1,5x (Also einmal komplett, dann nach Hause und nochmal die Hälfte)

  3. Tag --> 2x

  4. Tag --> 2,5x

Und immer so steigern, irgendwann kannst du auch mal gleich 1 oder 2 mehr machen :D So hat es bei mir geholfen :D

LG

Beginne langsam. Wenn du mit etwa 5minuten startest und immer länger joggst geht es auch besser. Dehne dich vor dem Joggen gehne. Das hilft auch schon viel. Wie zum Beispiel zum teil gegen Seitenstecher (Bei mir hilf es..) oder Verletzungen. ICh hoffe ich konnte helfen

Deine heart321

Klar schaffst du das.

Langsamer laufen, nur jeden zweiten Tag laufen und immer ein wenig die Länge steigern.

Langsam beginnen und jede Woche steigern (Länge der Strecke und Schnelligkeit)