Frage von Niiyu, 143

Nach dem 1. Date schon seine Freunde kennen lernen, ist das "normal"?

Hey Leute,

ich hatte letzte Woche Mittwoch ein Date. Das Date verlief eigentlich sehr gut. Er war sehr nett und zuvorkommend. Hat mir die Tür aufgehalten, die Getränke bezahlt etc.

Danach meldete er sich direkt und hat gefragt, ob wir uns denn wiedersehen.

Alles schön und gut. 

Erst war Freitag geplant, da hat er aber abgesagt, weil er zu müde war. Samstag habe ich ihn zu lange warten lassen und er ist auch wieder eingeschlafen. (richtige Schlafmütze, der Kerl :D)

Danach hat er um Verzeihung gebeten und gefragt, ob ich ihm nochmal eine Chance für ein Date gebe. 

Habe ihm dann vorhin geschrieben, wann wir uns denn wieder treffen wollen. Da meinte er "Hey, ich bin am Freitag mit ein paar Kumpels in der Stadt. Vielleicht hast du ja auch Lust? :)"

Irgendwie bringt mich das zum Nachdenken. 

  • Er will mich nach einem Date schon seinen Freunden vorstellen? 

Irgendwie komisch nicht. Ich glaube, der will wissen, was die von mir halten.

Auch sehr komisch was während unserem Date passiert ist. Wir wollten uns beim Burger King noch treffen für einen Kaffee. Sind beide mit dem Auto gefahren, ich hinter ihm her. Während der Fahrt hat er mit einem Kumpel telefoniert. 

  • Um was es da wohl ging? :D

Kann mir nur vorstellen, dass die über mich geredet haben. Das ganze Date über hat er auch nicht aufs Handy geschaut. Der ist wahrscheinlich ins Auto gestiegen und hat direkt mit seinem Kumpel telefoniert. Voll am "Ablästern" bestimmt :P

Danke im Voraus.

Antwort
von ronjane14, 119

Es miss doch nicht gleich ablästern sein, vllt ist er ja such nur nervös und wollte mit seinem Freund darüber reden oder es ist was ganz anderes. Warte doch einfach mal ab:) LG

Antwort
von schwarzwaldkarl, 124

Sorry, das ist in meinen Augen schon ein mehr als komisches Verhalten, denn wer während dem ersten Date laufend auf sein Handy schaut, hat ja offensichtlich etwas an der Waffel. Ganz davon abgesehen, dass er auch noch während dem Autofahren telefoniert. Beim zweiten Date sollen dann seine Kumpels dabe sein, sorry wenn Du dazu Lust hast, mach es ruhig, mir kommt das mehr als "daneben". vor... 

Kommentar von Niiyu ,

Nein, da hast du was falsch verstanden. Er hat während dem Date NICHT aufs Handy geschaut. Er hat auch per Freisprechanlage telefoniert im Auto. Also alles ganz legal :D

Mich wundert nur, dass ich gleich nach einem Date mit ihm und seinen Freunden weggehen soll. Sind da Männer nicht immer ziemlich verhalten und stellen eine Frau nicht erst Wochen oder sogar Monate später erst vor?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

ups... "hat er auch nicht aufs Handy geschaut"  sorry mein Fehler  :-(

Richtig, das ist extrem vewirrend, wenn man seine neue Freundin schon nach einem einzigen Date seinen Freunden "präsentieren" möchte... wer weiß, was dahinter steckt, letztendlich kann man nur spekulieren, aber "normal" ist auf jeden Fall anders...

Woher weißt Du eigentlich, dass er mit einem Kumpel telefoniert hat? 

Du musst letztendlich selbst wissen, wie Du Dich mit ihm und den Kumpels am Freitag fühlen würdest, aber was spricht dagegen, wenn Du zu ihm sagst, dass Du Dir für Euer zweites Date etwas anders vorgestellt hättest... 

Kommentar von Niiyu ,

Um Gottes Willen, seine Freundin bin ich noch lange nicht. Bei dem Date lief ja auch noch gar nichts.

Er hatte mir gesagt, dass er gerade mit einem Kumpel telefoniert hat. Hab mich schon gewundert, ob er mit sich selbst im Auto spricht :D

Also prinzipiell habe ich nichts dagegen seine Freunde kennen zulernen. Finde ich sogar gut. Ich kann sehen, mit was für Leuten er sich umgibt und wie er sich benimmt wenn seine Freunde dabei sind. Auch mir gegenüber.

Ich finde es wie gesagt nur etwas komisch, da ich es eigentlich anders von Männern kenne. Gut bei meinen vorherigen Beziehungen war das was anderes, aber da hatten wir sowieso den selben Freundeskreis immer.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Na ja, wenn er Dir sogar gesagt hat, dass er mit einem Kumpel geredet hat, spricht viel dafür, dass es nicht um Euch Beide ging  ;-)  Letztendlich spricht eigentlich jetzt nichts dagegen, dass Du am Freitag seine Freunde kennen lernst, dann passt es doch  ;-)

Kommentar von Niiyu ,

Irgendwie glaube ich trotzdem, dass es um mich ging :D

Während dem Date meinte er auch "Ja ich hab meinem Kumpel ja erzählt, dass ich mich heute mit dir treffe" :D

Mal schauen was das wird am Freitag. Alkohol ist dann halt wieder blöd, aber naja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten