Frage von Luisedkskfnek, 79

Kann man das Treffen mit einem Kumpel "Date" nennen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 31

Eigentlich ist es vollkommen egal welchen Namen das Kind sozusagen bekommt aber um deine Frage auch zu beantworten, nein ein Treffen mit einem Kumpel auf rein freundschaftlicher Basis wie ich mal vermute, das ist dann auch mit absoluter Sicherheit kein Date. Anders hingegen wäre es, wenn dieses treffen einen anderen als freundschaftlichen Charakter tragen würde, dann wäre die Bezeichnung Date nicht die verkehrteste.

Antwort
von mylife22022001, 48

Eher nicht. Es ist so ein treffen zwischen Freunden halt.

Kommentar von Luisedkskfnek ,

Gut weil eine Freundin hatte gesagt das man es so nennen könnte

Kommentar von mylife22022001 ,

date versteht ich nur in einer Beziehung und vllt denkt der Typ dann, dass du ihn liebst und das stimmt ja net

Antwort
von rapfan98, 54

Mein english ist nicht dass beste aber ich glaube meet /meeting wäre richtig

Kommentar von mylife22022001 ,

ein meeting ist eher in einem Unternehmen,

Antwort
von Antrax, 44

Eigentlich ist es per definition ein Treffen zweier Verliebter.

Antwort
von Blas4me, 53

Kommt drauf an was für ein Treffen es ist.

Kommentar von Luisedkskfnek ,

Was würde man denn machen wenn man es Date nennt?

Kommentar von Blas4me ,

man würde schauen ob man für den anderen etwas empfindet und eine Beziehung klappen würde

Antwort
von SVKturnerin, 43

Willst du denn dass es eines ist? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten