Berührungsängste beim date?

6 Antworten

Völlig klar was da abgegangen ist. Du hast die Küsse & Umarmungen vorgestellt mit der geistigen Vorstellung des Jungen und dabei idealisiert. Jetzt hast Du den wirklichen Jungen aus der Nähe erlebt; die Sympathie ist geblieben, aber die Verliebtheit, welche körperliche Berührungen verlangt, ist verschwunden, weil der wirkliche Junge nicht Deinem Idealbild entsprochen hat. Das kann sogar unbewusst passiert sein!

Es gibt noch eine weitergehende Erklärung, aber ich möchte Dich damit jetzt nicht belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amelie332
Fragesteller

Du belastest mich damit keineswegs. Ich habe ja danach gefragt

ulrich1919  28.10.2020, 18:46
@Amelie332

Falls Du eine weitergehende Erklärung wünscht; dann melde Dich hier!

ulrich1919  28.10.2020, 19:43
@ulrich1919

Du möchtest eine Zusatzerklärung? Vielleicht kennst Du die Ausdrücke: ,,sie können einander nicht riechen" oder ,,die Chemie stimmt" Das sind nicht nur Sprüche, sondern hat einen Hintergrund. Ausser den bewusst wahrnehmbaren Gerüchen gibt es auch noch unterschwelligen Gerüchen. Die Theorie sagt; dass je ähnlicher diese sind mit dem eigenen Geruch, um so weniger die Attraktivität. Deshalb verlieben nur wenige Jungs sich in die eigene Schwster. (Es gibt aber Ausnahmen auf diese Regel) Der Hintergrund ist, dass stark unterschiedliche Gene die Widerstandsfähigkeit des Nachwuchs fördern.

Jetzt hast Du in Abwesenheit des netten Jungen einige Vorstellungen gemacht. Aber erst bei der wirklichen Begegnung spielt diese Übereinkunft oder Differenz der Gerüche eine Rolle. Es könnte sein, dass auf einmal die Attraktivität sich ins Nichts auflöst.

Ganz klar. Das war dein erstes Date. Du machst den Fehler den viele machen. Du planst was du tun wirst. Tu das niemals. Benehme dich so wie du bist. Spiele nichts vor.

Beobachte den Gegenüber, merke dir was er mag was nicht.

Halte dich mit Umarmung und Küsse zurück. Beim Auseinander gehen gibt es eine Umarmung und ein kleines Küsschen auf die Wange, nicht mehr

Zuhause dann lässt du dir das Date noch mal durch den Kopf gehen. Dann entscheidest du. Lass dir Zeit. Du brauchst nichts über das Knie brechen.

Amelie332
Fragesteller

Das war ein bisschen spät😅

Ich hab ihm schon gesagt dass ich mich zu jung für eine Beziehung finde und erstmal warte

Tatsächlich kenne ich das auch. Mir ging es so mit meiner Online Beziehung, ich war verliebt bis unter die Decke und sie liebte mich auch.

Nur das Problem war, dass ich mich nicht in sie, sondern meine Idealvorstellung von ihr verliebt hab. Und als wir dann richtig ausgegangen sind auf ein Date... sie war zwar genau gleich, hat genau gleich gesprochen, wusste alles und hat auch die gleichen Witze gemacht... aber irgendwie war die Anziehung wie weggeblasen. Ich hänge immernoch sehr an ihr, aber fühle absolut keine körperliche Anziehung.

Ganz simpel, nach meiner Meinung hast du dich einfach zu sehr in deine Idealvorstellung von ihm verliebt und beim Date ist eine Blase geplatzt, weil sich alles nicht so magisch angefühlt hat wie du es dir erträumt hast. Du hast dich ganz einfach unterbewusst selbst enttäuscht.

Amelie332
Fragesteller

Dankeschön, sehr hilfreich

babett12  23.03.2021, 16:45

Lag es bei dir an ihrer Optik, warum dies der Fall war? Ich hatte eine ähnliche Situation, nur war er derjenige, der wie du diese Magie nicht mehr spürte. Ich hatte ständig die Sorge, es liege an meinem Aussehen.

Raikoura  04.04.2021, 19:27
@babett12

Nee, absolut nicht. Sie war schon auf der etwas pummeligeren Seite aber für mich war das kein Problem, wir hatten ja auch Bilder ausgetauscht, ich wusste wie sie aussah. Aber ich hab mir alles viel magischer vorgestellt als es eigentlich war, und damit hab ich mich unterbewusst selbst enttäuscht. Ich hatte sie auf ein Podest gestellt, weil sie so fantastisch war. Und als die Gefühle nicht sofort übergesprudelt sind als sie dann vor mir stand, war ich enttäuscht.

Das liegt daran das du ihn noch nicht so gut kennst kennlernt euch erst mal gut da kann es sich ja immer noch ändern

Amelie332
Fragesteller

Okay danke

Whatsup4321  28.10.2020, 18:30
@Amelie332

Und die Zukunft zeigt am Ende was du wirklich willst oder nicht 1 Date reicht nicht aus es sei denn du bist ziemlich sicher das es nicht dein Typ ist